21.09.2004 KSC - SV Rohrbach 4:2
Sturmböen bis zu 90 kmh? DER ultimativen Pausenclown (kommt auch zu IHRER Geburtstagsparty) aus dem Burgenland? Ein total entnervter und beunruhigter Ersatzwawa mit einem Mopedführerschein in der Hand? Ein siegreicher KSC Kaum zu glauben, aber alle angeführten Punkte trafen am ungeliebten Dienstag ein.  Bei der zweiten Dienstag-Partie hintereinander kamen wiederum keine 250 Zuseher - bin gespannt wies gegen Gratkorn ausschaut. Vor dem Spiel wurden noch die letzten Details zur samstäglichen Nürnberg-Exkursion besprochen, sowie allfällige Diskussionen (Bsp. ob der Ersatzwawa den Klimawechsel verträgt? Antwort: Sowieso...) bereinigt. Das Bier schmeckte wieder herrlich - ob gar der Wind war scheiße! Auf dem Spielfeld wollte der KSC sprichwörtlich ab der ersten Minute die Leistung des Ried-Spieles zu bestätigen, was auch bald gelang, denn nach nur wenigen Sekunden lies der Beckham - Goalie aus dem Burgenland einen Freistoß abprallen, den Holmik zum 1:0 verwertete.
Bis zur Pause wurden gegen erschreckend schwache Rohrbeacher etliche Chancen herausgespielt und es hätte durchaus 5:0 oder 6:0 stehen können. Immerhin trafen die Kremser aber noch vor der Pause weitere 2 mal, Torschützen Bugar und Brandl. Zur Halbzeit schaut es also nach einem klaren Erfolg der Kremser ab, lediglich einige wirklich dubiose Entscheidungen seitens des Linienrichters brachten das Steherblut in Wallung... Was wären da früher für Becher geflogen, meiner Seel`  Die Unterhaltung, die uns in der Pause geboten wurde, toppte alles bisher da gewesene: ein Burgenland - Mongo im Rohrbachtrikot wackelte aufs Feld und übte sich im Freistoß- und Penaltyschießen. Den mussten wir unterstützen und so gab es bei jedem Tor (vor jedem Schuss bekreuzigte er sich, der fromme Mensch) Riesenjubel und Aufforderungen zur Welle, dem er auch prompt nachkam. Kurz wurde gezittert, da sich Mr. M verletzt zu haben schien, doch Gottlob konnte er weitermachen. Gott sei Dank wurde der nicht eingewechselt Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, obwohl der KSC jetzt merklich um einen Gang zurück schaltete. Trotzdem gelang Kapitän Mandi Unger per Kopf das umjubelte 4:0 - nun schien alles erledigt zu sein. 10 Minuten vor Schluss konnten die Burgenländer durch einen abgefälschten Weitschuss allerdings auf 1:4 verkürzen. Wiederum wenig später deutete der Flaschenkopf-Schiri auf den Elfmeterpunkt. Gut, den Elfer konnte man geben, aber angesichts einiger dubioser Entscheidungen zuvor hätte man auch drüber hinweg sehen können. Via Innenstange verkürzten die Rohrbacher also noch auf 2:4 aus ihrer Sicht, ehe 9 Minuten später Schluss war. Ein wichtiger Sieg für die Kremser, die sich an diesem Abend von wenigen Stehern verabschiedeten. In Würrrrmla hoffen wir natürlich wieder auf Punktezuwachs - es wäre die perfekte Krönung eines sicherlich legendär werdenden Wochenendes. Samstag Nürnberg, Sonntag Würrrrrmla! Sperrt die Kinder weg, die Steher sind wieder unterwegs, hehe....