02.10.2004 KSC - FC Waidhofen/Ybbs 2:0
Ein paar hundert Zuseher hatten sich ja dann doch wieder eingefunden, um den dritten Sieg en suite der Kremser bejubeln zu können. Anfänglich gab es allerdings seitens der Ordner massive Zählprobleme, als ich beim Verteilen der Stehercard (die halt noch nicht alle haben) hören musste; nur fünfzehn dürfen rein - und die wären alle schon drinnen. Mitnichten - zu diesem Zeitpunkt waren es vielleicht erst fünf! Aber dafür trägt man ja jetzt Walkie-Talkie und ist beim Fahneneinrollen vor der Kantine behilflich. Der Steherhügel war relativ spärlich besucht - schade eigentlich, denn die Kremser begannen so, wie sie in Würmla aufgehört hatten. Von der ersten Minute war klar, wer hier das Sagen hatte und so durfte bereits nach 20 Minuten (irre ich mich?) gejubelt werden, als Rabbah den Ball cool zum 1:0 in die Maschen legte. Die Kremser spielten weiterhin guten Kombinationsfußball, vor allem Rabbah sorgte auf der rechten seite immer wieder für schöne Aktionen, ebenso wie Mudimula, der in einigen guten Aktionen verwickelt war. Bis zur Pause bliebs beim 1:0 gegen entsetzlich schwache Waidhofner. Nach der Pause hatten die Gäste aus dem Ybbstal ihre beste Phase und als einmal die Kremser Abwehr den Ball nicht wegbekam, fischte Heinz Weber einen Ball bravorös aus dem unteren Eck. Bei dieser Aktion hat man gesehen, dass man doch einen Klassemann zwischen den Pfosten stehen hat. Es war aber die einzige Chance der Kaugummi-Bande und danach marschierten die Kremser Richtung Vorentscheidung. In der 70.Minute traf Bugar nur die Stande, doch nur 3 Minuten später traf erneut Holmik per Kopf zum 2:0 Endstand. Auf den Rängen wurde dementsprechend gefeiert, auch wenn es wie eingangs erwähnt leider nur sehr wenige waren (auch unter uns Stehern). Nach einer spendierten Runde Bier unseres Obmanns und der obligatorischen Jubelwelle mit der Mannschaft ging es dann rüber zur Kantine, wo noch ein paar Bier geschluckt wurden (besagter Fahnenroller fand dort ebenfalls statt). Netter Abend also...