05.01.2005 4. Tipp Kick Masters der STEHER
Zum vierten Mal bereits wurde um den heiß begehrten Weltmeistertitel in Fischers Hütte (der wieder extra für uns geöffnet hatte) gekämpft. Dieses mal traten 17 Teilnehmer an, um den Pott mit nach Hause zu nehmen. Schon die Auslosung war recht spannend, da heuer jeder wieder mit einem Land antreten musste, dass bis zum ersten Spiel nicht verraten werden durfte. Jubel kam auch bei der Auslosung schon auf, als Ersatzwawa (gesetzt im letzten Topf) in die 4er Gruppe gelost wurde..

GRUPPE 1

Ostgotisches Reich - Drunken Dynamo Denmark 4:2
Der Vorjahressieger (also ich) musste gegen einen Turnierneuling antreten und hatte kaum Probleme.

Lybien - Georg Rangers 2:0
Der Intersparjürgen musste im Duell gegen den Buam vom Wirtn ran, der trotz väterlicher Unterstützung quasi kein Leiberl riss.

Georg Rangers - Ostgoten 0:3
Die Ostgoten qualifizierten sich bereits nach dem 2. Spiel fürs Viertelfinale.

DDD - Lybien 1:1
Der Unentschiedenkönig des Vorjahres trennte sich vom Neuling mit eben diesem.

Lybien - Ostgoten 1:2
Keine Wettbewerbsverzerrung ließen die Ostgoten im letzten Gruppenspiel zu, obwohl ich mit einem Krügerl bestochen worden wäre...

Georg Rangers - DDD 2:1
Die Überraschung!! Mit einem Sieg gegen Georg hätte DDD noch den Viertelfinaleinzug schaffen können - so aber gabs eine Blamage.

1. Ostgoten 9:3 9
2. Lybien 4:3 4
3. Georg Rangers 2:6 3
4. Drunken Dy. Denmark4:7 1

GRUPPE 2

Sampdoria Bagdad - Dynamo DDR 1:0
Obwohl Tobi wieder mit anabolikagestärkten Spielern antrat, hatte er gegen Ogli in einem torarmen Spiel kaum Chancen.

1.FC Auerland - Super Österreich 4:0
Das erste Debakel des Turniers setzte es für einen weiteren Neuling gegen den Jachn - kein Wunder bei dem Namen,hehe..

Super Österreich - Bagdad 0:1
Ogli qualifizierte sich mit einem weiteren 1:0 vorzeitig fürs 1/4 Finale.

Dynamo DDR - Auerland 1:1
Auch Auerland war fast durch - und im Osten fiel wieder die Mauer.

Auerland - Sampdoria 0:0
Schiebungsgerüchte kamen auf, denn beiden Mannschaften reichte ein Remis, worauf man sich auf ein spektakuläres 0:0 einigte.

Super Österreich - DDR 2:4
Endlich gelang der DDR die Revanche für die Niederlage von 1989 (grober Seitenhieb: da war mancher Teilnehmer ja noch gar nicht geboren, hehe..) - und das 14 Jahre nach der Auflösung der DDR.

1.Sampdoria Bagdad 2:0 7
2.1.FC Auerland 5:1 5
3.Dynamo DDR 5:4 4
4.Super Österreich 2:9 0

GRUPPE 3

Türkei - Walhalla 1:1
Der Vorjahresfinalist Fish holte gegen den notorischen Nerver Rainer mit viel Glück ein Remis.

FC Australia Untd. - Lerchenbeach 3:0
Die beschauliche Kellnerin des Capris verlor gegen Pauli, der sich nur schwer konzentrieren konnte, mit 1:2.

Lerchenbeach - Türkei 0:1
Das Capri Derby entschied der gewichtige Wirt nur knapp mit 1:0 für sich. Ob er wohl mit Kündigung drohte?

Walhalla - Australia 2:2
Wieder gab Rainer einen 2:0 Vorsprung aus der Hand, er musste also noch zittern..

Australia - Türkei 1:0
Da war er also schon draußen, der Vorjahresfinalist und gütige Gastgeber Fischer Andrew.

Lerchenbeach - Walhalla 0:3
Na also, Rainer kann´s ja doch. Er erreichte im vierten Anlauf zum ersten Mal das Viertelfinale.

1.Australia 6:2 7
2.Walhalla 6:3 5
3.Türkei 2:2 4
4.Lerchenbeach 0:7 0

GRUPPE 4

TippKickClub - Mittelerde 2:0
Roberto konnte erneut nicht überzeugen.

Schnapperland-Vatikan 3:0
Göttliche Siegel halfen nichts gegen Andls Krokos.

Rotland - TippKickClub 1:2
Ersatzwawa´s erster, viel umjubelter Auftritt ging nur knapp verloren.

Schnapperland - Mittelerde 2:0
Roberto draußen, Andl weiter.

Vatikan-Rotland 0:1 (!!)
Historischer erster Erfolg überhaupt von unserem ERSATZWAWA.

Schnapperland - TippKickClub 0:3
Überraschend klare Sache für Urbsl.

Mittelerde-Vatikan 1:0
Robertos einziger Treffer, karg!

Rotland - Schnapperland 0:1
Ein völlig losgelöster E - Wawa verlor gegen Andl knapp mit 0:1. Da war mehr drin, Ersatzwawa!!

TippKickClub - Vatikan 3:1
Urbsl rauschte ohne Punkteverlust ins Viertelfinale.

Mittelerde-Rotland 0:0
Ein weiterer umjubelter Punkt auf Wawa´s Konto - und Roberto war wieder restlos bedient.

1.TippKickClub 10:2 12
2.Schnapperland 6:3 9
3.Rotland 2:3 4
4.Mittelerde 1:4 4
5.Vatikan 1:8 0

VIERTELFINALE

Sampdoria Bagdad-Walhalla
1:2 n.Verl.

Rainer musste gegen Ogli antreten, der auch rasch in Führung ging. In der zweiten Hälfte kam es zu einer umstrittenen Entscheidung, als Rainer den Ausgleich erzielte, nicht alle den Ball aber auch wirklich drinnen sah. Davon scheinbar irritiert ging Ogli in der Verlängerung scheinbar die Luft aus - er verlor 1:2. Und Rainer stand völlig überraschend im Halbfinale.

Australia - Lybien 2:2 nach Verlängerung
5:6 nach Elfmeter

Das wohl spannenste Viertelfinale ging sogar noch über die Verlängerung hinaus. Nach dieser stand es zwischen Jürgen und Pauli 2:2, ehe es zu dramatischen Szenen kam. Zunächst verwandelten beide Spieler die ersten drei Elfer souverän, ehe einer wie der andere ein paar mal scheiterte. So hätte auch Pauli alles klar machen können, doch Jürgen von der Lippe, äh, Interspar versenkte den letzten Elfer.

Ostgotisches Reich - Schnapperland
3:4 nach Verlängerung

Wieder kam es zum Duell der bisher einzigen Tipp-Kick Weltmeister. Ich konnte rasch 2:0 in Führung gehen, musste aber knapp vor Spielende den Ausgleich hinnehmen. Als alles nach einem weiteren Elferschießen aussah, setzte Andi den Todesstoß. Ich war draußen...

TippKickClub - Auerland 5:4

Da ich mich nach meiner Niederlage mit einem Krügerl trösten musste, ist es mir nicht möglich über dieses sicherlich spannende Spiel einen kleinen Bericht zu verfassen.

HALBFINALE

Walhalla - Lybien 4:1

Der überraschend ins Halbfinale vorgestoßene Rainer ließ Jürgen nicht den Funken einer Chance und zerlegte in regelrecht in alle Einzelteile. Der Finaleinzug war für Rainer der gerechte Lohn für die bisher erlittene WM-Schmach.

Schnapperland - TippKickClub
2:2 nach Verlängerung
2:3 nach Elfmeter

Das zweite Halbfinale musste wiederum ins Elferschießen, wobei Andl die Nerven versagten. Somit war also klar, dass es ein neues Siegergesicht geben würde, Rainer oder Urbsl...

FINALE

Walhalla - TippKickClub 1:0

Dem Finale war ein regelrechter Nervenkrieg beider Finalteilnehmer vorangegangen. So provozierte Urbsl den Rainer, indem er den Pokal auf sein Haupt setzte. Rainer wiederum verweigerte Urbsl das Shakehands vor dem Anstoß. Nach einigen Minuten konnte das Finale gegen 23.30h doch über die Bühne gehen. Es war kein schönes, dafür um so mehr hektisches Finale, in dem beide zwar eine Handvoll Chancen hatten, allerdings nichts zwingendes herauskam. Nach 2Minuten30 kam es beinahe zum Abbruch, als Urbsl zum wiederholten Male den Ball trotz falscher Farbe wegkickte und Rainer rot sah (nicht die Karte..). Aber es beruhigte sich wieder und beide verhauten reihenweise Chancen, dass es eine Freude war. Mitte der zweiten Hälfte versenkte Rainer schließlich einen Tausendguldenschuss in Urbsls Tor - die meisten hatten das Gefühl, es könnte sich dabei um das einzige Tor gehandelt haben. Jene sollten recht behalten, denn pünktlich nach 8 Minuten stand der Sieger fest: Rainer, der in den vergangenen Jahren stets ins Braune griff, durfte sich erstmals mit dem Tipp-Kick-WM-Stehertitel krönen.
Wir gratulieren!!

TIPP Kick Masters 2005

1. Walhalla (Rainer)
2. TippKickClub (Urbsl)
3. Schnapperland (Andl)
---------------------------------------------
4. Lybien (Jürgen)
5. FC Australia United (Pauli)
6. 1.FC Auerland (Jochen)
7. Ostgotisches R. (Clemens)
8. Sampdoria Bagdad (Ogli)
9. Dynamo DDR (Tobi)
10.Türkei (Fischer Andi)
11.Rotland (ERSATZWAWA)
12.Mittelerde (Roberto)
13.Georg Rangers (Georg)
14.Drunken Dynamo Denmark
15.Super Österreich
16.FC Vatikan (Papst Pius XI)
17.FC Lerchenbeach (Kellnerin Susi)