15.03.2005 Cup: KSC - Grazer AK 1:4 (1:0)
2200 Zuschauer waren zum Cup-Achtelfinale gegen den GAK gekommen. Dabei hatten wir wieder einmal die große Ehre 4 unserer Freunde der Ultras Wiener Neustadt begrüßen zu dürfen, die uns auch diesmal stimm- und tatkräftigst unterstützt haben. Großer Dank an euch alle! Vom GAK waren nur eine handvoll Fans, so in etwa 10 - 13 Leute des amtierenden österreichischen Meisters und Cupsiegers gekommen. Anwesend war anscheinend nur die HK01. Ja, das ist Österreich! Anfangsintro war von den Grazern eine ordentliche Portion roter Rauch, der sich aufgrund der günstigen Windbedingungen schön über das Feld zog. Wir servierten eine Bengalen Choreo, samt kiloweise Rauch. Von beiden Seiten gut gelungen! Die Mannschaft begann topmotiviert und spielte wunderbaren Fußball. Der GAK war bis auf Tormann Almer mit seiner stärksten Elf angetreten. Nach einer Flanke spitzelte Marek Holmik in Minute 3 den Ball ins Tor. Riesenjubel auf unserer Seite. Einige Minuten später hatten wir die große Chance auf das 2:0, die aber Faschingbauer nicht verwertete. Der GAK spielte sehr abgebrüht, ließ sich auch durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, und man sah eindeutig die internationale Erfahrung dieser guten Mannschaft. In Halbzeit 1 gab es noch ein paar Ausgleichsmöglichkeiten für den GAK, welche durch Heinzi Weber pariert wurden. In Minute 56 erzielte der Teamstürmer und Vollbauer Kollmann dann den Ausgleich. 5 Minuten später erzielte dann der gute Teamverteidiger Ehmann den Führungstreffer nach einem Corner per Kopf. Die weiteren Treffer fielen dann noch in der 78. und 80. Zu sehen war dann auch noch ein St. Pöltner - Mongo mit Doppelhalter, der Wolf(S)brigade der es aber vorzog sich etwa 15.Minuten vor Ende zu verpissen. Aus seiner Sicht eine gute Entscheidung. Aus unserer Sicht eine schlechte. Nach dem Spiel gab es dann noch eine nette "Unterhaltung" mit einer Handvoll Grazern im Stadtpark, wobei der österreichische Meister und Cupsieger unsere freundliche Einladung für, ihr wisst schon was, erschreckt ablehnte. Sie seien keine H****. Sie seien auf so etwas nicht aus. Na so was...?