28.03.2005 Parndorf - KSC 3:0
Mit Mattl, R und Ersatzwawa im Gepäck ging es am Ostermontag zum Titelaspiranten Parndorf ins Burgenland. Nachdem wir den Platz gefunden hatten (ein Witz die G´stettn) beklagte sich Mattl sofort lautstark, weil es keine Freikarten mehr gab - Ersatzwawa tat es ihm natürlich gleich.Im Inneren des Platzes fanden wir dann raus, dass wir von der Hinterseite auch so rein gekommen wären. Der Platz ist echt ein Witz, wäre also ein würdiger Ground für Österreichs zweite Liga. Die Umzäunung scheint noch ein Relikt des ehemaligen Eisernen Vorhangs zu sein (den es dort eigentlich gar nicht gab...), Traktorspuren auf unserem Stehplatz waren auszumachen und auch das Tor stand schief. Einige Steher nutzten ebenfalls den windigen Feiertag und so waren wir zumindest doch ein paar Leute - alle übten sich schon in Vorfreude auf das freitägliche Derby in der verbotenen Stadt. In Hälfte eins war nicht viel los: die Kremser spielten zwar bemüht - und hatten durch Unterhuber auch eine Riesenchance - konnten aber kaum Akzente setzen. Die dickste Chance hatten die Heimischen, die einen Lattenschuss zu verzeichnen hatten. In der Pause hörte man schöne Musik aus den Ostblockboxen und ein paar Schilfschneider wurden aufmüpfig und in die Grenzen verwiesen. Außerdem sprachen wir mit einem Burgenlandla, der eigentlich in Mallorca zu Hause ist, und der gar nicht aufsteigen will, weil Neusiedl auch aufsteigt und er sich überhaupt so gut auskennt durtn, jawohl! In Hälfte zwei spielten die Kremser anfänglich noch ganz gut mit, aber wie schon so oft ging ihnen mit andauerndem Spielverlauf die Puste aus. So musste man innerhalb kurzer Zeit drei Gegentore hinnehmen und schlich einmal mehr als Verlierer vom Platz. Trotzdem war es alles in allem ein netter Osterausflug, auch wenn es wieder mal nix zu erben gab...