01.04.2005 SKN St. Pölten - KSC 1:0 (1:0)
Für den Bericht dieses Tages, dieser Sternstunde der STK, haben wir uns diesmal etwas besonderes einfallen lassen. Da ja Eigenlob bekanntlich nicht das gelbe vom Ei ist, übernehmen wir diesmal den Bericht des SK Rapid -Fanclubs "Grün - Weiß - Amstel" zur Gänze. Hier der Bericht:

*** Nicht nur in der Bundesliga sind die Amstel - Buam präsent, auch in der Regionalliga speziell beim Kremser Sportklub. Diesmal wurde das Niederösterreich-Derby auswärts im Glanzstoffkanackenland besucht. Und es sollte ein unvergessliches Erlebnis werden. Weniger die sportliche Leistung stand im Mittelpunkt; nein - vielmehr das Prestigeduell der "verfeindeten" Anhängergruppen der beiden Vereine. Auf der einen Seite die SKN "Wölfe" - kaum zu hören und feige; auf der anderen Seite die KSC "Steher" - wortlaut und für jede Aktion motiviert. Während des Spieles wurde ein "Lagerfeuer" entzündet, um einerseits die Leute zu erwärmen, andererseits jegliche SKN Fanartikel, wie Schals und Fahnen zu verbrennen.
Trotz der 1:0 Niederlage des KSC war der Enthusiasmus der "Steher" nicht zu bremsen. Als dann noch die SKN "Wölfe" sich vor dem KSC Sektor versammelten, um ihren glücklichen Sieg zu feiern, brachen alle Dämme. Schlägerei am Spielfeld, Diebstahl von SKN Fahnen die dann herrlich im Feuer verschwanden. Wo waren eigentlich die Ordnungshüter? Tja, weit und breit nichts zu sehen; einzig der "Stadionsprecher" verkündete "bitte das Spielfeld verlassen, das Flutlicht wird abgedreht". Typisch für die Glanzstoffidioten! Jedenfalls ein sehr interessanter Gastbesuch in der Regionalliga, welche der Aktionen in der Bundesliga um nichts nachsteht. ***

Quelle: www.gruenweissamstel.at

Anzumerken bleibt noch dass die sogenannte "SKN - WOLFBRIGADE" aufgefordert wurde dem Ehrenverlust auf eigenem Platz Tribut zu zollen, und sich aufzulösen. Dieser Aufforderung wurde bis dato nicht nachgekommen.
Somit passen sich diese lächerlichen "Fans" nahtlos ihrem Verein an: eine Retorte, ohne Tradition Stolz, Ehre und Mentalität.