06.05.2005 Schwechat - KSC 2:1
Was soll man einige Wochen danach bloß zu diesem Scheißspiel sagen? Eigentlich wollte ich ja gar nicht runter fahren, doch R meinte, dass es sonst eh fad sei und auch der gewichtige Neo-Kantinenchef M wollte in die Braustadt Schwechat. Also ging es dann doch auf in die zügigste Stadt der RLO - was heißen soll, dass nirgendwo anders der Wind so bläst wie dort... Nach Verschnabulierung eines lätscherten Hot Dogs begann auch schon das Spiel, wobei nach einer Minute schon wieder die totale Ernüchterung folgte, als Schwechat auf 1:0 stellte! Bis zur Pause war das Spiel dann alles andere als ein Kracher, beide Mannschaften setzten kaum Akzente. Schwechat, in der Tabelle weit abgeschlagen, war sogar noch die Spiel bestimmendere Mannschaft. Da war ja das Kickerl der Schwechater Juniors hinter uns noch spannender anzusehen.. In Durchgang zwei fiel ein weiteres rasches Tor, dieses Mal allerdings zu unseren Gunsten, als Holmik eine Unger-Flanke unbedrängt einköpfen konnte. Das war es allerdings schon wieder mit der Kremser Herrlichkeit, denn der Rest der zweiten Hälfte verlief genauso wie die erste. Als wir uns schon mit dem Unentschieden begnügen wollten - wir sind ja genügsam - stellte Schwechat kurz vor Schluss doch glatt auf 2:1! Wieder eine peinliche Niederlage des Sportclubs (nein, den Namen ARRIBA verwende ich hier sicher nicht!). Auf dem Weg zum Auto trafen wir die ebenfalls angereisten Pandas, wobei einer von ihnen eine richtige Klarstellung tätigte: "Ihr seits genauso bled wie wir, ihr fahrts a no überall hin. Do sauft ma sich auf jeden Platz an - und was schaut dabei raus? Nix!" Da hat er eigentlich recht damit, der Panda, denn es fällt schwer zur Zeit irgend etwas enthusiastisches über diese Mannschaft zu sagen. Null Power seitens der Mannschaft, null Identifikation seitens von uns. Differenzen im Klub, Spieler die im Sommer eh wieder gehn, wofür das Ganze? Was bleibt ist die Hoffnung, das es nur besser werden kann...