20.05.2005 SC Ritzing - KSC 3:1
Lediglich ich und Rainer nahmen den langen Weg ins Burgenland in Kauf, um beim bereits letzten Auswärtsspiel der diesjährigen Saison dabei zu sein. Der Ersatzwawa war wieder mal zu blöd ein SMS zu verfassen, ob er nun mitfahre oder nicht. Im Burgenland angekommen, staunten wir gleich mal: das Spiel fand auf einem Kunstrasenplatz statt - Tribüne, sowie sanitäre Einrichtungen waren Mangelware. Dafür entsteht neben dem Platz ein schmuckes Kleinstadion, dass nun nicht mal so schlecht ausschaut. Lustige Leute jedenfalls in Ritzing: so fing der Dorfprolo (und gleichzeitig einer von etwa 40 Ordnern) mit einem alten Penner fast eine Keilerei an, da ihm dieser seinen VIP-Pass nicht zeigen wollte, in dessen Besitz er angeblich war. Der Kuriositäten nicht genug, kündigte der Platzsprecher das Spiel als Burgenland-Derby (?!?!?) an, wobei einem Vorstandsmitglied lediglich missfiel, dass er SC Krems sagte (richtig wäre Arriba!Krems) - absolut unnötig!!! Und während hinter uns das bezopfte Kantinenweib (hatte sogar Geburtstag an diesem Tag..) noch gelangweilt mit dem Dorfstreicheltier, Hund Loisl spielte begann auch schon das Spiel, stets flankiert von lustigen Witzchen des Platzsprechers - auch der Endstand des FA (auch als solches ausgesprochen) -Cupfinales von Großbritannien (England? Schottland? Wales?) durfte nicht fehlen. Zum Spiel selbst will ich eigentlich gar nicht viel sagen. Das 1:0 fiel deshalb, weil bei einem Eckball wieder mal die komplette Abwehr (inklusive dem Gratkorner Weberheinzchen) im Tiefschlaf zu liegen schien. Dem 2:0, dass nur wenige Minuten später fiel, ging ein schrecklicher Patzer von Erwin Denk voraus - damit war die Partie auch schon gelaufen. Zwar legten die Kremser in der zweiten Hälfte einen Zahn zu, doch als man nach dem 1:2 Anschlusstreffer schon an die Wende glaubte, kassierten wir auch noch das 1:3! Nix wie weg! So was!