03.06.2005 KSC - Vienna 1:3
Wiederum Kaiserwetter wie eine Woche zuvor gegen Eisenstadt, was dieses Mal etwa 450 Zuseher ins Sepp Doll lockte - unnötig zu erwähnen, dass ein Großteil davon aus Wien Döbling anlockte. Für die Vienna ging es schließlich noch um den möglichen Aufstieg in die Red Zack, während es für Krems um nix mehr ging. Außer um das Abschiedsspiel um den verdienten und langjährigen Rückhalt im Tor, Heinz Weber, der sein Abschiedsspiel unbedingt gegen die Vienna spielen wollte. Warum nur? Aus Kremser Sicht sah es in der Anfangsphase so aus, als ob nicht die Vienna, sondern Krems um den Aufstieg spiele, denn die Kremser kontrollierten die ersten 30 Minuten klar. In der 18.Minute stellte Holmik sogar auf 1:0 - bei seinem trockenen Schuss hatte der Goalie der Vienna keine Chance. Danach ging es noch so an die 15 Minuten flott weiter, ehe die Vienna das Heft in die Hand nahm. In Hälfte zwei wurden die Kremser regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt und die Vienna erarbeitete Chance um Chance, fand aber in Weber (bis zu diesem Zeitpunkt) ihren Meister. Auf der Tribüne war nicht viel los, bis auf den wirklich peinlichen Auftritt eines Stehers, der mit seinen unkontrollierten Bewegungen und Gelalle den Großteil der Blicke der Zuseher auf sich zog. Ehrlich: ich habe mich wirklich geniert! Aber zurück zum spiel, denn auch hier agierte einer peinlich: Abschiedsspieler H.W. Beim 1:1 in der 70.Minute war er zwar chancenlos - der Kopfball schien wirklich viel Effet zu haben - doch Tor 2 und vor allem Tor 3 gingen auf seine Kappe. Beim dritten Tor war er dermaßen weit aus dem Tor heraußen, dass man glaubte, er wolle schon nach Gratkorn gehen... da kann man schon entschlossener hin gehen. Der Vienna - Anhang durfte jedoch einen verdienten Sieg ihrer Mannschaft feiern, während Heinz Weber beim anschließendem Interview vor Binsenweisheiten nur so überquoll und einigen Zusehern fehlende Ahnung attestierte. Na, wenigstens hat er sich in Krems bei den Interviews auf die Premiere - Leute vorbereiten können, wenn er schon (abgesehen von einigen tollen Cuppartien) zu sonst nix gut war... Ich persönlich heule ihm sicher keine Tränen nach. Fazit: endlich ist die Saison bald vorbei, vielleicht wird es nächste Saison doch einmal wieder spannend.