24.08.2005 Chelsea - West Bromwich & Albion
Als letztes Spiel der heurigen UK-Tour stand ein Spiel des englischen Meisters an der Stanford Bridge am Programm, wo wir uns während unseres Aufenthalts mehrere Male um Tickets bemühten, jedoch erst drei Tage zuvor diese auch käuflich erwerben konnten - zuvor hieß es immer nur `Members and Season Ticketholder only´. Scheiß moderner Fußball!! Die Tickets, die uns dann angeleiert wurden kosteten dann schlappe 48 (!!!!)Pfund - gelinde gesagt eine Frechheit! Meine Wut auf diesen scheiß - Kommerzbetrieb steigerte sich dann noch, als wir unsere Plätze betraten: im Upper Stand, weit oben im Eck, auf Thrombose fördernden, engen Scheißsitzen! Und das für 48 Pfund - eigentlich ein Skandal! Irgendwann wird dieses ganze System zusammenbrechen, wenn Leute nicht mehr willig sind jeden Preis zu zahlen, um ihre Stars zu sehen. Zum Spiel selbst braucht man nicht viel zu sagen, da der durch Glück in der Liga verblieben Mittelständer West Brom dem Meister in allen Belangen unterlegen war und Chelsea das Spiel in allen Belangen diktierte. Bereits zur Pause stand es durch Tore von Lampard (sein 50.Tor in der Premier League) und Joe Cole 2:0 für die Blues, vor allem Neuerwerbung Shaun Wright-Phillips beeindruckte bei seinem Debüt durch eine ausgezeichnete Leistung. Nach dem Wiederanpfiff ging es in der selben Tonart weiter. Während West Brom innerhalb der 90 Minuten kein einziges Mal aufs Tor schoss, rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. Drogba, sowie ein weiteres Tor von Lampard besiegelten die 0:4 Niederlage aus der Sicht der Gäste. Ein nett anzusehendes Fußballspiel, aber sicher nicht 48 Pfund wert, ob ich die Stamford Bridge noch einmal aufsuchen werde, dessen bin ich mit nicht sicher. So ging die heurige UK-Tour wieder mal zu Ende. insgesamt 21 Tore hatten wir in durchwegs interessanten Partien gesehen, auch wenn es die Auslosung wie bereits erwähnt nicht gut mit uns meinte. So fehlen mir in London immer noch die Grounds von Fulham und QPR. Next time, maybe.