02.09.2005 KSC - SKN 1:1
Bereits einige Tage zuvor wurde mit den Vorbereitungen für das nach Meinung vieler wichtigste Spiel des Jahres begonnen. Dankenswerterweise wurde uns für diese Zwecke die alte Sporthalle zur Verfügung gestellt, wo wir ungestört werkeln durften. Heraus kam nach stundenlanger Arbeit in großer Hitze (die Halle war ziemlich aufgeheizt) eine wunderschön anzusehende, etwa 60 m2 große Überrollfahne mit der Aufschrift "100% KSC"! In den Medien kam dieses durchaus Bundesliga (Deutsche, hihi) taugliche Exponat leide nicht vor - die machten sich wieder über andere Sachen Gedanken.

Ein paar Spruchbänder mit tollen, weil provokanten Sprüchen wurden ebenfalls angefertigt. Hier nochmals die Sprüche für alle Analphabeten:
IN BÖHEIMKIRCHEN KNEIFEN, ABER UNS VERPFEIFEN!

MATESCHITZ GEH SCHEISSEN, ES WIRD IMMER AUSTRIA SALZBURG HEISSEN!

ST. PÖLTNER H****SÖHNE RENNEN - GERNE ZU DEN BULLEN FLENNEN!

WIR WOLLEN KEINE SÜDSTADTPRÖLLETEN!

AUGEN AUF WIR KOMMEN!

Nette Sachen also...


Am frühen Freitagnachmittag war schließlich alles fertig gestellt und die Utensilien wurden unter größter Sorgfalt und Geheimhaltung ins Stadion gebracht. Natürliche durften einige spöttische Kommentare einiger ausstellender Bauern (aus dem Mostviertel) nicht fehlen, die allerdings post zurückgingen. Einige vermuteten in der schwarzen Plane sogar einen toten Bürgermeister. Nachdem alles sicher verstaut war und Oberhool K. die Pyrofrage mit Chefordner Schnauzbart geklärt hatte, konnten wir uns endlich den Vergnügungen des Kremser Volksfestes hingeben, wo wir bereits etliche Steher antrafen. Nur Ersatzwawas Platz am Autodrom war verwaist. Von einem grindigen Bierzelt aus ging es dann um etwa 18.00 schon ins Stadion, da das Bier dort doch um einiges günstiger ist als zwischen dem Kettenkarusell und der Schießbude mit dem honigverklebten Mikrofonabschlecker.... Das Stadion füllte sich langsam, und nachdem der Bürgermeister nach einem Fallschirmsprung auf dem Boden aufplatzte, ähh aufkam, die Wolfspudeln und die Höhlenwölfe ihren Platz hinter Gittern eingenommen hatten, konnte es losgehen.
Schnell wurde die Überrollfahne über unsere Köpfe gezogen, während die St. Pöltner zum 236mal ihre langweilige Rauchnummer abzogen, die jedoch ad hoc vom Bauernsender ORF NÖ als Aufmacher für einen mickrigen Derbybericht herhalten durfte. Nach dem Schock eines Stangenschusses eines St. Pöltners erholte sich unser Team rasch und diktierte die erste Hälfte klar: bereits in den ersten 10 Minuten musste ein Pöltner Abwehrspieler auf der Linie klären. In der 30.Minute wurde schließlich Brandl auf die Reise geschickt, der Vollnhofer geschickt zum 1:0 überhob. Zu unserem Torjubel kam allerdings auch grenzenloses Entsetzen hinzu, denn der Großteil der vollen Stehplatztribüne blieb wie angewurzelt stehen und schaute blöd. Es waren zwar auch viele St. Pöltner auf unserer Tribüne, aber der fehlende Enthusiasmus vieler Kremser ist mir einfach ein Rätsel. War aber eh immer so. Nur wenige Minuten später hätte Brandl schon alles klar machen können, scheiterte jedoch am gut herausgelaufenem St. Pöltner Keeper. Nach der Pause war es dann mit der Kremser Herrlichkeit leider vorbei, ab da an spielten fast nur mehr die Glanzstoffler. Die Mühen der Gäste wurden nach gut einer Stunde Spielzeit belohnt, als ausgerechnet Ex - Kremser Topic mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum Ausgleich traf. Das er hinterher vor uns mit provokanten Gesten herum sprang, wurde ihm natürlich übel genommen. Er wurde zuvor weder beschimpft, noch provoziert, völlig unverständlich also die Geste der Fußballpros.....ten Topic! Das er nachher sein Fett wegbekam, lag auf der Hand. Nach 90 heiß umkämpften Minuten blieb es beim 1:1, obwohl Brandl kurz vor Schluss ebenfalls die Stange traf. Nach dem Spiel wollten die meisten Steher die Pöltner besuchen - es gab aber kein Durchkommen. Geduldig warteten diese vor dem Eingang, doch da uns das Bier am Fest wichtiger war als diese Langeweiler, gab es nix.

Wie man hörte wurden die St. Pöltner von der Exekutive (in diesem Fall wirklich Freund und Helfer) in den Bus geprügelt, hihi, weil man sich weigerte, hihi, diesen freiwillig zu betreten, hihihihihihi.. Aber was will man von Leuten, die vordergründig gegen Gewalt sind, diese aber suchen.. von Leuten, die A.C.A.B. auf ihren Tierleiberln stehen haben, aber wegen nix zur Polizei rennen. Einfach nicht mehr ernst zu nehmen, diese Leute.