03.03.2006 PSV für Wien - Kremser SC 2:0
  Nach gezählten 112 Tagen Winterpause hatte uns die Meisterschaft wieder, die uns bereits einen Tag vor unserem Auftritt in Kaisermühlen ein kleines Geschenk machte: der SKN spielte nur 1:1 gegen Zwettl - die werden wieder nicht Meister, hihi. Aber zurück zu unserer Mannschaft - denn die musste an diesem Freitag beim bislang zu Hause unbesiegten PSV Team für Wien antreten. Nach Beendigung meiner Arbeit traf ich mich mit R und G (samt dem neuen Steher-Maskottchen Schweindi) am Westbahnhof, da ich vor dem aufsuchen der Spielstätte noch unbedingt was nagen musste - in einer Seitengasse der MaHü ließen wir uns dann für knapp eine Stunde nieder, ehe es mit der
U-Bahn zum Treffpunkt VIC ging, wo bereits der Tobi und HK warteten. Mit dem Bus 90A ging es bis zum Schüttauplatz, wo wir das Lokal zur Linde aufsuchten, dass gleich gegenüber der Kirche liegt, wo Mama Schoitl nicht zu Fuß hinhatschen wollte, weil sie ja keine Proletin sei. Nach ein paar Bieren brachen wir zur Polizeisportanlage auf, die nur
wenige hundert Meter vom Wirtn entfernt liegt. Über den Polizeisteg drüber ist es wirklich lauschig - links die Skyline der UNO-City, rechts: überall Wasser (sowie Mais in Würmla).
Da mussten natürlich gleich alle lachend singen: Und sehn wir einen Schwan, dann greifen wir ihn an! Damit wir mit dem Virus heimwärts fahren! Hihi! Nachdem wir happige 8 Euro Eintritt gezahlt hatten, suchten wir selbstredlich gleich mal die Kantine heim (demnächst wird es auch wieder den beliebten Kantinencheck auf unserer HP geben - der letzte Platz stehtjetzt schon fest... SKN), wo wir mit H. Herzyk und den eintreffenden Pandas
plauderten. Das Spiel begann dann - trotz vieler Ausfälle unsererseits- eigentlich recht gut. So ließen die Kremser in der ersten Hälfte keine zwingende Chance der Gastgeber zu, während man sich selbst ein leichtes Übergewicht in der gegnerischen Hälfte erarbeitete. Zwingende Torchancen fand an allerdings ebenfalls nicht vor. In der Pause wurde unser Anhang durch das Hinzutreffen von Ze, Z und O komplettiert - da wurde es dann auch gleich wieder lustig. In der 60 Minute bot sich den Zusehern die bisher größte Chance, doch leider traf ein Kremser nach einem Corner aus 5 Metern nicht ins Tor - das hätte es eigentlich sein müssen. Und dann kam´s leider - wie schon so oft in der laufenden Meisterschaft - zu Gegentoren aus dem Nichts. Nach einer zugegeben schön heraus gespielten Aktion traf Alfred Werner zum 1:0! Nur zwei Minuten später traf der selbe Spieler auch zum 2:0. Bei einem Freistoß rettete abermals wenige Minuten später die Latte für den geschlagenen Kucernak. Leider wurde es also nichts mit dem erhofften Punkt, wobei die Niederlage nicht wirklich verdient war. Für Wirbel sorgte wieder mal R, der sich von einem Kameramann (oh, wie schrecklich!!) provoziert fühlte und sich nach Spielende ein Duell mit den ortsansässigen Ordnern lieferte. Naja! Relativ kurz nach Spielende trennten sich die Wege der Steher, ich fuhr mit Ze, Z und O zurück nach Krems, wo während der Fahrt die neuerliche Begutachtung des Enthauptungsvideos auf Z´s Mobile für ein bisschen Ablenkung vom verkorksten Frühjahrssaisonstart sorgte.