14.04.2006 Kremser SC - Waidhofen 1:2
 

Wieder mal mussten unsere Schwarz-Weißen an einem Karfreitag Abend um Punkte kämpfen. Im Bezug zum Karfreitag kamen von mancher Seite mal wieder derbe Witzchen (hehe)... Was Hundebesitzer Mattl (der dieses Mal doch tatsächlich mit seiner treuen Luna aufkreuzte!), seines Zeichen ja gläubiger Hobby-Katholik natürlich nicht gern hörte. Auch der (scheinbar vom Rotlauf geheilte) Ersatzwawa lies sich mal wieder blicken und zwar mit den verheißungsvollen Worten: Es ist vollbracht. ach nein, das war ein anderer. Von ihm kamen allerdings die nicht minder heilbringenden Worte: Ich bin zurück! Sonst fanden sich allerdings nicht viele Leute am Steherhügel ein: eine Handvoll Grubers (allerdings ohne Ro), der Herr Kapitän, Andl und der HW. Wo waren die anderen? Lediglich R war entschuldigt, denn der musste an diesem Tag fußballmäßig nach Rom reisen (über Barcelona, hihi...). Allerdings: diejenigen, die nicht gekommen waren, versäumten nichts. Der KSC spielte zwar total stark, allerdings nur in den ersten 5 Minuten, als Fleischhacker allein vorm Gästegoalie Barthez II scheiterte - wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn
der gepasst hätte. Danach durfte man sich Fehlpassorgien anschauen, die weh taten -
fairerweise muss man anmerken, dass dies auf beiden Seiten der Fall war. So kam der Zuseher - ob dieser geballten Unfähigkeit - aus dem Ahhh und Des gibt´s jo net schreien gar nicht mehr raus. In der 16.Minute gingen die Ybbstaler dann doch tatsächlich in Führung, als ein abgefälschter Freistoß im Netz zappelte. Dabei blieb es bis zur Pause - in der Pause versammelten wir uns unter der Pappel, denn Regen trieb uns dorthin. Zu diesem Zeitpunkt war auch E-Wawa auf seltsame Weise verschwunden - ob da der HW dran Schuld war? Oder ging er Spatzenpost lesen? In Hälfte zwei (die von Andl angekündigte Kreuzigung als Pausenshow fand doch nicht statt..) taten die Kremser noch weniger als in den ersten 45 Minuten. Unglaublich wie vor zwei Wochen gekämpft wurde - und jetzt so etwas! Hoffentlich geht es in den nächsten Wochen besser - denn so wird der Abstiegskampf leider Realität. Unverständlich auch, warum man dieses mal auf Kucernak verzichtete, angeblich war er verletzt, spielte aber dennoch in der Reserve! Eben der Ersatzmann von Kucernak ermöglichte den Gästen schließlich das 2:0. Da stand er weit vor dem 5er, hätte nur einen Meter zum anstürmenden Waidhofner gehabt - und kehrt auf die Linie zurück!!! Energisches Rauslaufen - und der Treffer (der schlussendlich dennoch ziemlich glücklich und kurios obendrein war) wäre zu verhindern gewesen. Das war es dann mit der Kremser Herrlichkeit. Zwar konnte Sadovic mit einem herrlich gezirkelten Freistoß noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen, doch der Sieg der Waidhofner konnte nicht mehr abgewendet werden. Schon am Montag kann sich der KSC für diese Leitung rehabilitieren - hoffentlich gibt´s dann Punktezuwachs auf unserem Konto. Nach dem Spiel ging´s mit dem Kapitän noch zur Kantn, wo bei ein paar Bieren wieder mal kräftig gefachsimpelt wurde.