01.05.2006 FC Wels - BW Linz 3:2 (2:0)
 

Nachdem unser Nachtragsspiel im Bauernland wieder mal ins Wasser viel musste ein Ersatzprogramm her. Also schnell ins Netz gelinst und gleich einen würdigen Ersatz gefunden. Die blauen Linzer hatten Nachtragsspiel in Wels und so ging es gegen 3 mit dem Arbeitslosen Audi für Gundl, C und mich auf Richtung Westen. Wenige Kilometer weiter gab es gleich mal Ärger als sich im verschnürchelten Mitterarnsdorf besoffene Eingeborene damit beschäftigten einen Maibaum aufzustellen und somit die komplette Fahrbahn blockierten (macht den Dreck einen Tag früher). Weiter ging es dann aber
recht zügig so das wir um 4 in Wels eintrudelten. Beim Anblick dieser Ansiedlung war uns gleich klar - Einmal WELS und nie wieder!!  Nach kurzem telefonieren und Fragerei ging es vorbei an Plattenbaubuden (wo kleine Rotzlöffel aus den oberen Stockwerken runter schimpften*tz*) zur Anlange. Kurz angestanden beim Kartenhäuschen und schon ging es flugs zur Kant´n wo schon einige bekannte Gesichter mit Bechern rum lungerten *hehe*. Da musste auch gleich ein Bier her und so wurden die Anfangsminuten verplaudert. Becher geleert und hurtig am Einsiedlervolk vorbei in den hinteren Teil der Tribüne der gerammelt voll von Blauen war. Währenddessen winkte aus einem angrenzenden Hochhaus ein Asso mit einer Austria Fahne?? Keiner wusste warum! Das Spiel war eigentlich ausgeglichen, beide nicht berauschend doch 2 Böcke des Linzer Goalies bescherte den Pausenstand von 2:0 für die Heimischen. In der Pause nervte eine Girly Group durch ständiges auf und ab laufen vor der Tribüne und mokierten sich noch darüber schon wieder bei diesem Gesindel vorbei gehen zu müssen. Die 2. Hälfte eingeläutet durch ein schönes Bengalen Intro begannen die Linzer wie ausgewechselt und so kam es zum Anschlusstreffer. Die Stimmung war prächtig bei den Gästen und als einem Gast ein Bierbecher entglitt und einem Welser Bauernschädel am Spielfeld an der Birne streifte wälzte sich dieser als hätte ihn ein Fangschuss vom Scharfschützen Vasiljev ereilt. So ein Vogel! In windes Eile waren sogleich ein Arsch von Ordner und Bullen am Spielfeld. Diese Schauspielerische Einlage brachte den Linzern einige Minute zum verschnaufen um kurze Zeit später den viel umjubelnden Ausgleich zu erzielen. Freude pur im Auswärtseck - doch leider währte diese nicht lange denn praktisch im Gegensatz konnten die Welser das 3:2 erzielen. Scheiß aber auch! Kurz darauf war Schlusspfiff und die in der 2. Halbzeit tapfer kämpfenden Spieler wurden mit viel Applaus und Gesang verabschiedet. Am Weg zum Ausgang wurden noch erregte Welser besichtigt :O-Ton: "Wegen solchen Leuten die sich so aufführen und Sachen schmeißen geh ich normal nie am Fußballplatz!!" Wir meinen: "Gerade wegen solchen GEHEN wir auf den  Fußballplatz! *hehe* Vorbei an einer umwerfenden Modeboutique in einer Abbruchbude ging es zurück zum Auto, wo noch ein total Mongo in Panik an uns vorbeistürzte. Bis auf das leider negative Ergebnis war es ein recht amüsanter Ausflug.