12.05.2006 Kremser SC - First Vienna 0:3 (0:1)
 

Viele Kremser waren sich an diesem Tag einig: am besten wäre es, gegen die Vienna zu verlieren, damit der unaussprechbare Gegner von der Traisen ja nicht an der Vienna vorbeizieht - die notwendigen Punkte für die endgültige Verbannung des Abstiegsgespenstes würden wir schon wo anders herbekommen. Auch Mattl machte gleich wieder mal Wirbel: Hund Luna saß winselnd zuhause und durfte nicht mit - die Ordner hatten´s verboten. Ebenfalls ein Novum (in ganz Europa wahrscheinlich): Transparente müssen ab jetzt von den Ordnern aufgehängt werden. LÄCHERLICH!!!! Obwohl, andrerseits haben wir jetzt dadurch weniger Arbeit, es freut ja eh nie jemanden... Ersatzwawa (dieser Trottel.....) wurde zu Spielbeginn hin immer nervöser - denn die Kantineurinnen ließen sich dieses mal mächtig Zeit mit dem Öffnen der Kantine. Ein paar Steher waren ebenfalls gekommen (ist ja in letzter Zeit - Leider Gottes!!!! - keine Selbstverständlichkeit...), und von den gerüchtehalber angereisten 400 Vienna Fans kam vielleicht lediglich die Hälfte. Die Kremser erwischten in den ersten Minuten den besseren Start und kamen ein paar mal gefährlich vor das Gehäuse der Döblinger. Tore gab´s allerdings keine. Zumindest nicht für den Sportclub, denn kurz vor der Pause ging die Vienna aus dem Nichts heraus in Führung. Nach der Pause kam am Steherhügel kurz Jubel auf, als bekannt wurde, dass Neusield in St. Leckmichamarsch in Führung lag (allerdings nur kurz..). Auf dem Rasen war jetzt die Vienna die tonangebende Mannschaft und die zweite Hälfte b gann so, wie die erste endete, mit einem Tor der Vienna. Nur kurz
darauf hatte Brandl die Riesenchance auf den Anschlusstreffer - er wollte es allerdings zu schön machen und schlenzte den Ball am Tor vorbei. So kam die Vienna schließlich auch noch zum dritten Tor, was summa sumarum auch in Ordnung ging - die Vienna war an diesem Tag das bessere Team im Doll Oval.... und blieb auch vor St. Pölten!!