15.05.2006 SC Zwettl - Kremser SC 2:0 (3:0)
 

An einem Montag (wer hat diesen Termin festgelegt??) ging es in die nördlichen Regionen unseres Bundeslandes - zu den Zwettlern. Wie hat es sich da noch abgespielt vor ein paar Jahren. Mittlerweile ist die Rivalität zwischen Zwettl und Krems doch etwas abgeebbt, wir haben ja schließlich die Schwindsüchtigen von der Traisen. Lustig wurde es im Bauernland doch wieder, abgesehen vom Spielresultat. Ich fuhr mit dem Langen mit (beim R seiner Fahrerei wird mir immer beuu..), der auch den Ersatzöheim im Wagen unterbrachte. R fuhr mit Andl und Mattl. So etwa gegen halb sieben waren wir auch schon im Zwettltalstadion (oder in der Zwettler Freibadarena, hiiihiii. sorry, aber
bei soviel Blödheit, den Platz NOCHMALS dorthin zu verpflanzen, musste das ja kommen..), wo wir gleich um ein Bier und ein knackiges Leberkässemmerl (allerdings - im Gegensatz zu Eisenstadt - war das sehr schütter bestückt!!) gingen. Danach wurde das Geschehen auf dem Platz bestaunt, wo sich zwei U11s erfolglos um den Ball stritten. Vor allem der wamperte Abwehrspieler hatte es uns angetan - der hatte sogar ein anders Trikot als seine Mitkämpfer an, wahrscheinlich ein Privatsponsor (der Papa, der Fleischer wahrscheinlich..). Als Rambo und Frau Guglhupf antanzten, zogen wir dann doch wieder vor unsere Holzhütte gegenüber vom Main Stand, wo Andl bereits die Witterung nach den Guten aufnahm. Jetzt kreuzten auch noch andere Steher auf: der HK mit Ogli und Tobi, sowie der Ex-Ersatzschwager. Auch Kapitän Kelly B dampfte ins Bauernland. Kurz vor Spielbeginn dann ein unglaubliches Szenario auf der Zwettler Fantribüne: Bootshupengejaule a lá Russland (das gab´s bei uns in den 80ern, da hatte ich auch eine...) sowie Konservenrauch a lá Starmania. PEINLICH!!! Dann lieber noch blöde Sprüche, so wie wir es tun. Das Spielfeld: ein Graus! Der olle Bauer neben U´s Dad: schauerlich!! Bei jedem Ballhöppler entstand eine Staubwolke, die das ganze Ödland
(inklusive dem Öheim im Unterholz) ums `Stadion´ (Forza Bauernschule Edlhof!!) ein zu vernehmen schien. Die Kremser begannen, ähnlich wie gegen die Vienna relativ forsch, doch in der 17. Minute (so wie zwei Tage später..) war das Spiel praktisch entschieden, als der total bekackte Schiri Hofbauer Kerschner mit einer glatten Roten vom Feld schickte. Nie und nimmer war er der letzte Mann!!!! Den fälligen Freistoß verwandelte irgend ein Zwettler dann via Innenstange zum 1:0! Danach lief bei Krems eigentlich (chancenmäßig) nicht mehr viel zusammen, obwohl man weiter tapfer versuchte, den Zwettlern paroli zu bieten. Wir hingegen hatten wieder allerhand zu tun, mit den widrigen
Umständen rings um uns zu kämpfen: der Schiri pfiff nämlich weiterhin einen kunterbunten Scheißdreck zusammen, der 8er Svietelsky warf U´s Dad eine Kusshand zu (warum darf er das?) und ein weiterer Zwettler Spieler durfte mit einer klaffenden Wunde am Knie weiter umtorkeln, der gehört doch verarztet wegen Infektionsgefahr und so. Lediglich der Linienrichter war lustig, immer musste er grinsen, so was. Vor der Pause fiel auch noch das 2:0 für Zwettl, womit das Spiel praktisch entschieden war - sollte man meinen. Denn in der zweiten Hälfte hatten die Kremser etliche Hochkaräter zu verzeichnen, ehe in der Schlussminute der Endstand von 3:0 fixiert werden konnte. Die zweite Hälfte habe ich dann auch gar nicht mehr so konkret mitbekommen, da ich mich über lange Strecken des Spieles mit einem Liverpool-Fan unterhielt (der doch glatt Liverpool für die bessere
Mannschaft im FA-Cupfinale hielt, obwohl die HAMMERS doch gewinnen hätten müssen, das tat weh....). So versäumte ich auch, wie Mattl den Biertisch umwarf - auch mein Becher war dann weg, obwohl mir der Ersatschwager, der Mattl Geld als Schadenersatz wegnahm, 1 Euro zwanzig (das erinnert mich jetzt irgendwie an die Bayer Edith) als Wiedergutmachung gab. Nun, das war grade mal der Bechereinsatz, mein Bier war weg! Skandal! Nach Schlusspfiff ging´s dann bald zu den Gefährten, am nächsten Tag war
ja wieder Arbeit angesagt - nun ja, nicht für alle, denn der arbeitslose Lange flog tags drauf ja nach Tunesien, mit der Tunis Air, hihi. Wobei mich das (als potentieller Flugangstbehafteter) gleich wieder an meine kommenden Flüge nach Irland erinnert: lediglich die eingeplanten 10 Spiele (wenn nicht mehr) in Irland und England lassen mich das durchstehen, hihi. Abgeschweift!

Im Auto unterhielt mich dann noch der anrufende Ze über 40 Minuten, der mir frohlockend und Hallelujahsingend mitteilte, dass die Admira im buchstäblichen A... war und ob das nicht für uns auch gut währe.. Eigentlich wurscht! Aber doch lustig: Admira, dort wo sie hingehört!