30.07.2006 West Bromwich and Albion - Real Sociedad 0:0
 

Ein weiters Mal stand ein Besuch in der hässlichen Stadt Birmingham am Programm, wo wir uns dieses Mal nach The Hawthorns begaben, der Heimat von West Brom, die heuer aus der Premier League abgestiegen sind. Das Stadion erreicht man mit der Metro von Birmingham Snowhill aus bequem in 15 Minuten. Die Flutlichtmasten hatte ich glatt übersehen, obwohl man sie von der Station aus sofort sieht. So fragte ich eine Ticketverkäuferin, die uns sofort den Weg erklärte. Das Stadion ist relativ neu anzusehen muss direkt in meinem schlauen Buch nachsehen, wann es renoviert wurde. Karten erwarben wir im Smethwick End um schlappe 10 Euro - totale Okassion für UK Verhältnisse. Nach dem Verzehr eines Burgers, wobei der Lange von einem schrecklich
dicken Kind ständig angelabert wurde, ging es eine Runde ums Stadion, ehe wir auch schon rein durften. Da wir nach dem Match sofort nach Edinburgh weiterwollten, hatte ich meinen Rucksack gleich dabei, der von einer (relativ freundlichen) Ordnerin untersucht wurde. Unter den Tribünen lief im Fernsehen noch der Grand Prix von Hockenheim, den wieder mal dieser Schumi gewann. West Brom hat übrigens zwei prominente Neuzugänge verpflichtet: einerseits den Schweizer Nationalgoalie Zuberbühler, sowie das Waliser Rauhbein Hartson, ehemaliger Celtic Spieler. Übers Spiel, verfolgt von knapp 5.000 Zusehern, gibt es nicht viel zu sagen: Null Stimmung, Null Tore!! Um den Zug pünktlich zu erreichen, verließen wir den Ground daher schon 10 Minuten früher, versäumt haben wir nix!