14.08.2006 Kremser SC - ASK Kottingbrunn 2:0 (0:0)
  „Monday night-game“ war vor dem Feiertag anlässlich der Spielverlegung im Cup angesagt. ASK Kottingbrunn voriges Jahr glücklicherweise abgestiegen hieß der Gegner. Den Spielverlauf hier in Worte zu fassen ist kein leichtes Unterfangen. So grauenhaft war das Spiel von beiden Mannschaften. Alles in allem ging der KSC engagierter zu Werke. Immer wieder technisch grobe Schnitzer beim entscheidenden letzten Pass machten jedoch vieles zu nichte. Im Gegenzug waren die Kottingbrunner bemüht, aber sobald deren Stürmer am 16er auftauchten war die größte Gefahr vorbei. Dieses Grotten-Spiel plätscherte irrsinnig rasch vor sich hin. Logischer Pausenstand 0:0. Auch einige Biere an machten das Spiel nicht ansehnlicher und so ging`s in Hälfte zwei mit Grottenkick munter weiter. Als alles schon mit der nicht für möglich gehaltenen Verlängerung rechnete hatte die an diesem Abend arg strapazierte Galaktika mit uns Einsehen und ließ in der 90. Minute eine abgerissene Flanke von Faschingbauer über den verdutzen Gästegoalie ins lange Kreuzeck gleiten. Kurz darauf ein grobes Missverständnis zwischen Thomas und einem Abwehrspieler die aber der ASK nicht nutzen konnte. Im Gegenzug stellte dann Rene Unger in der 94. Minute nach Abwehrfehler auf 2:0 als er von der Strafraumgrenze abzog. Kurz nach Spielende wurde dann auch schon die Cupauslosung bekannt: Dienstags geht`s in Krems gegen den LASK. Tags darauf spielen - ach so ein Zufall, die Blau-Weißen gegen die Schwindsüchtigen. Na so ein Glück aber auch. Danach „gemütliches“ abfeiern im Stammlokal bis in die frühen Morgenstunden. Aber das ist eine andere Geschichte.