15.08.2006 Dagenham & Redbridge - Oxford United 0:1
 

Langsam machen sich echt Reisestrapazen bemerkbar: schmerzender Hals und leichtes Schwindelgefühl konnten mich dennoch nicht von einem weiteren Spiel abhalten. Nach einem Teller Thai-Buffet-Einhheitsbrei ging es gegen 6 herum in den tiefen Nordosten Londons. Die Fahrt mit der Tube war wieder mal von allerhand Wartezeiten und unvorhergesehenen Geschehnissen geprägt, sodass ich knapp über eine Stunde zur Station Dageham East brauchte. Die übelsten Fußballproleten die ich jemals gesehen habe, verließen bereits eine Station zuvor den Waggon. Unglaublich, was da für Typen dabei waren. Das waren 1000 Jahre Männer und Frauenhäfn! Von der Tube-Station zum Stadion sind es ungefähr 500 Meter, sodass ich rasch an der Victoria Road ankam. Da ich mich wirklich mau fühlte, löste ich ein Ticket (obwohl es wieder mal keins in Papierform gab, kennt man bereits) für den Sitzer obwohl es ganz nette Terraces gab, die auch billiger gewesen wären. 14 Pfund für 5. Liga ist schon ziemlich gesalzen. Dafür erlebte ich vor mir die Ausgelassenheit eines ziemlichen Mongos (hat der Ersatzwawa gar Verwandte in London?), der mit einem Trenchcoat und Jogginghose bekleidet war, als einziger bei der debilen Vereinshymne mitsang und vorbei fliegenden Flugzeugen winkte - Schräg! Das Spiel selbst war schlecht. Der Anhang von Dagenham (eine Art Satellitenverein der benachbarten Hammers!!!) ebenfalls - lediglich die zahlreich mitgereisten Oxford Supporters zeigten sich nicht von ihrer schlechtesten Seite. Die Heimmannschaft versuchte zwar Akzente zu setzen, das einzige Tor erzielten allerdings die Gäste aus der einzigen sehenswert heraus gespielten Aktion des Spieles. Fazit: netter Ground, Scheiss Spiel - allerdings: 2.022 Besucher sind für die fünfte Liga nicht schlecht.