01.10.2006 Admira Amateure - Kremser SC 2:2 (1:0)
 

Am Wahlsonntag ging es am frühen Nachmittag per Cordi nach Mödling. Auf dem Beifahrersitz hatte der vom Vortag stark angeschlagene Kapitän Platz genommen, der wieder mal für weise Worte sorgte: Morgen fang i a neues Lebn an. I kündig - und sauf nur mehr!! Nach einer rasanten Stunde kamen wir so gegen viertel vier im Mödlinger Stadion an, wo die Abreissfrau erheblich Mühe hatte, die Tickets zu entwerten. Naja, viele musste sie ja nicht. Gestärkt mit Bier ging es rüber auf den netten Steherhügel, wo die Klos wieder mal verschlossen waren. Die Pandas blieben auf der Tribüne, ehe R in
Begleitung antrabte und für einen vollen Kremser Auswärtsblock sorgte - von wegen wir stehen hinter euch!?!  Als wir glaubten, es könnte ob der Erspähung des Altgoalies Knaller W. nicht mehr schlimmer kommen, wurden wir mit der Mannschaftsaufstellung der
Admira Amas eines besseren beleert: zwischen den Pfosten stand der kurz vor den Pensionierung stehende Georg Heu mit seiner Blondn. Von wegen also lauter 16- bis 19-jährige.. 90-jährige währe da eher zutreffend. Das Spiel begann zunächst leider mit klaren Vorteilen zugunsten der Heimmannschaft, die auch in der 16. Minute zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung ging. Danach kamen die Kremser aber immer besser ins Spiel und
erarbeiteten sich so viele Torchancen, wie sonst noch nie in dieser Saison. In der 30. Minuten umkurvte Tichy (Hochsaison im Eissalon) Heu und fiel: unsere Meinung - klarer Elfer!! Es wurde gezetert und geflucht - und selbst der resoluten Frau Pilz an der Linie wünschte der R sonst was - dabei war die eh ganz lieb. In der Pause hörte man dann, dass der Tichy nur (auf einer Kugel Pistazieneis?) ausgerutscht ist, sah aber trotzdem wie ein Elfer aus!!! In der zweiten Hälfte war von Admira (war der Schöffix Wahlvorsitzender,
oder wo war er sonst?) nix mehr zu sehen und es war nur eine Frage der Zeit bis Krems ausgleichen konnte. Dennoch dauerte es bis zur Einwechslung Brandl´s der für den stark verwunderten Tichy ins Spiel genommen wurde, bis es damit klappte. Zwar waren es glaube ich mehr als 15 Sekunden, aber unter einer Minute blieb Brandy trotzdem: 1:1!
Danach war man eigentlich fällig für den ersten Sieg in der Fremde, als man die Stange traf und sonst noch schöne Möglichkeiten hatte. Leider kam´s allerdings wie es kommen musste: ein einziges Mal kamen die Heimischen in Hälfte 2 vor unser Tor - und schon schepperte es. Allerdings steckten die Kremser nicht auf und kamen zum verdienten
Ausgleich durch Slavov. Die Leistung und der Puktegewinn ist natürlich total erfreulich -
allerdings: drei Punkte währen sicherlich möglich gewesen. Nach dem Spiel ging´s ohne Umwege Richtung Krems zurück, wo ich frohlockend die Niederlage ___________ vernahm.