05.11.2006 Greuther Fürth - Kickers Offenbach 2:0 (0:0)
 

Am Vormittag ging es zum Frühstücken in die Frankenstadt Nürnberg, wo wir bei Scheißwetter eine geraume Weile beim Beck abhingen ehe wir auch noch die Burg besichtigten. Danach war Ze scharf auf Lebkuchen, doch alle Geschäfte waren geschlossen, weil Sonntag. Erst am Bahnhof wurde er fündig - einige interessierte das überhaupt nicht und gingen lieber auf eine Leberkässemmel. Um 12 herum meinte Ze lapidar: ab zur Möhre und nach Scheiß Fürth! Die Auslosung meinte es echt nicht gut mit uns, wer würde sich sonst schon Fürth anschauen? Zumindest war aber ein halbwegs akzeptabler Verein mit Pöbelanhang zu Gast - die Offenbacher Kickers. Beim Parkplatz staunten wir Bauklötze, als uns irgendein Arsch total eingeparkt hatte. Als Ze schon einen netten Brief schreiben wollte, kam der alte doch noch angewetzt und etwa 20 Minuten später befanden wir uns bereits in der Nähe des Playmobil-Stadions (was für ein Scheiß Name) wo wir die Möhre parkten und die wenigen hundert Meter zum Stadion zurücklegten. Da die Müdigkeit einigen in den Knochen steckte und das Wetter gar so garstig war, belegten wir Plätze auf der überdachten Sitzplatztribüne obwohl wir ursprünglich vor hatten uns unter die Offenbacher zu mischen, deren Sektor gut gefüllt war. Die Supporterkurve der Kleeblätter war dafür recht überschaubar. Vor uns saßen einige Plagen mit Russen Tröten, die sie das ganze Spiel über auch verwendeten! Wie schäbig! Das Spiel selbst war in der ersten Hälfte nicht gerade ein Hochgenuss! Halbzeitstand vor 5.300 Besuchern: 0:0! Die zweite Hälfte war dann schon etwas lebhafter und die erste dicke Möglichkeit hatten die Gäste aus Offenbach - leider an die Stange! Nur wenige Minuten später deutete der Schiri auf den Elferpunkt und da einer der Kickers zu toll reklamierte bekam er die rote Karte verpasst. Der Elfer wurde souverän verwandelt und nun spielten eigentlich nur mehr die Fürther, die kurz vor Schluss auch noch zum 2:0 scorten. Nach Schlusspfiff wollten wir noch zu einem Fanstandl - allerdings kamen dort grad die Offenbach Fans raus und es gab kein Durchkommen. Absolut unnötig wieder mal die große Anzahl an Bullen - wegen nichts und wieder nichts so viele einzusetzen. Weil es Deutschland ja so gut geht. Nachdem sich einige Herrschaften noch einen Schal zulegten ging es zurück nach Österreich, wo wir nach einer schlauchenden Fahrt um halb elf Uhr abends ankamen. Fazit: großer Spaßfaktor - durchschnittliche bis miese Spiele!