30.03.2007 Kremser SC - SKN St. Pölten 0:1 (0:0)
 

Um 17.30 traf sich die Elite im Segafredo im Steinertor  - dort wurde sich dann auch schon kräftigst auf das kommende Spiel eingestimmt. Diverse Gerüchte gingen die Runde, wie etwa, dass die Pöltner einen Marsch durch Krems organisieren wollten, was sich (kein Wunder bei der Quelle...) allerdings als unwahr erwies. Gegen 19.15 ging es dann den kurzen Weg ins Sepp Doll hinüber, wo bereits massig Exekutive anwesend war (war da mal was?) - die Durchsuchungen gingen auch relativ rasch von statten - auch nette Fotos wurden gemacht (ich bräuchte eh neue Passfotos!). Komisch allerdings, dass sich schon
vor dem Spiel St. Pöltner Fans (und zwar als solche zu Erkennende) bei der Kant´n einfanden, was auch nach dem Spiel der Fall war - das war dann allerdings nicht sehr Sicherheit gewährleistend. Am Hügel plante unser Fanchoreograph die letzten Details zur Choreo, die dann auch planmäßig über die Bühne ging. Aus neutraler Sicht muss man auch
der Pöltner Choreo Tribut zollen - sah gar nicht mal so schlecht aus. Auf dem Spielfeld entwickelte sich alles andere als ein offener Schlagabtausch - beide Mannschaften trugen nicht gerade viel zu einem attraktiven Spiel bei. Eine Halbchance vertändelte Brandl, der sich wohl den Ball ein Stück zu weit vorlegte. Aber auch die Pöltner kamen kaum zu einer vernünftigen Torchance. Support? War von uns schon mal besser - viele schienen nicht zu wissen, worum es bei diesem Spiel ging. So kam meiner Meinung nach kaum Derbystimmung auf. Daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts - dennoch lagen die St. Pöltner nach etwas mehr als einer Stunde mit 1:0 Führung - Torschütze war ausgerechnet Sadovic, der im Herbst noch für uns spielte. Das das Tor ziemlich abseitsverdächtig aussah, braucht nicht erst erwähnt zu werden. Glück haben wir im Moment nämlich eindeutig nicht auf unserer Seite. Jedenfalls wusste man bereits vor dem Tor, dass derjenige, der es erzielen würde, auch die Partie gewinnen würde. So war es dann auch, da die Kremser auch danach zu keiner Torchance mehr kamen. Nach dem Spiel kam es noch zu den gewohnten Derby-Scharmützel im Stadtpark, wobei das von der Exekutive erwartete Großbeben dieses mal ausblieb.