06.04.2007 WSK - Kremser SC 3:0 (3:0)
 

Das erste Mal seit vielen Jahren mussten wir an diesem Karfreitag auswärts antreten - und zwar in Dornbach beim Sportclub. Mit Gerry´s Karosse ging es flugs Richtung Vienna - selbstredlich war auch der Käptn an Bord. Nicht weit vom Stadion wurde gleich nach Ankunft ein Beisl geentert wo wir Guinness bestellten und ein Helles bekamen. Nach Beendigung des Durststillens trafen wir außerhalb des Gastronomiebetriebes (wo wir direkt beim Gast waren) auch schon R nebst Chr. Dieser informierte uns sofort, dass der gute Zé beim Eingang bereits Probleme massivster Art hatte, sein österliches Transparent ins Innere zu bekommen. Während ich emsig Interviews für die öffentlich-rechtlichen geben musste, löste sich das Problem allerdings mit Hilfe eines sehr seriösen Ordners - schließlich musste jedem Problem nachgegangen werden, da es sich um ein Hochsicherheitsspiel handelte - oder wie immer man das auch nennt. Sagten zumindest die Ordner. Schön war, dass die Tribüne hinter dem Tor dieses Mal wieder geöffnet war, weniger schön für manche allerdings der Anblick gegenüber. Als auch die Pandas auf ihrem gewohnten Plätzchen Platz nahmen, begann auch schon das Spiel. Zunächst stand unsere Abwehr noch ganz gut, obwohl der Sportclub sofort das Kommando übernahm. Innerhalb von 6 Minuten war dann der (unrealistische) Traum von einem möglichen Punktezuwachs schon ausgeträumt. Beim 0:1 aus unserer Sicht sprang Kreuzwegerer nicht hoch, beim 0:2 schlug Kucernak sich den Ball mit Hilfe des Rückens eines Gegenspielers mehr oder weniger selber ins Tor und das 0:3 fiel durch einen Tausendguldenschuss, der direkt ins Kreuzeck flutschte. Ein Debakel schien sich anzukündigen. Das einzige, das passte war der Biergenuss, obwohl wir es in der ersten
Hälfte zu hurtig angingen, was aber wiederum wurscht war, da wir in der zweiten Hälfte eh nix versäumten. Der KSC hatte keine einzige Chance und der Sportclub aus Wien schaltete um 225 Gänge zurück. Nach Schlusspfiff ging es hurtig zu den Mobilen, womit die Fahrt in den 20. in Angriff genommen wurde - endlich ging´s mal wieder in die Pizzeria
Palermo am Gaußplatz, wo nach dem Essen auch die letzten Zweifler zufrieden gestellt wurde. Das 0:3 hatte wir zu dem Zeitpunkt schon wieder vergessen, weil wir ja eh alles immer vergessen weil wir ja keinen Schulabschluss nicht haben.