27.04.2007 Kremser SC - Admira Amateure 4:1 (1:1)
 

Nach der vergeigten Chance der Vorwoche 3 Punkte auf´s Konto zu holen, ging es dieses Mal wirklich um die letzte Chance - Gegner waren die Totalversager aus der Südstadt, die Khomeini-Buben der Admira Amateure. Obwohl zeitgleich ein Trangla Event des Ersatzgrubers (Happy Birthday auf diesem Wege ) stattfand, war der Steher-Hügel gar nicht so übel besucht. Auch der Lange und der derbe Heinz waren mit dabei - später auch der Ersatzwawa, mit einem Rapid-Schwitzlappen ums Handgelenk gewickelt bzw.
einer Rapid-Damenuhr am anderen. Brodeln kam erstmals in der 4. Minute auf, als den Kremsern ein klarer Hands-Elfmeter vorenthalten wurde. Später im Spiel gab es noch einige dubiose Entscheidungen der Herren in Schwarz: so wurde Brandl von Torhüter
Weninger von den Beinen geholt - abermals blieb der Pfiff aus! Wenig später ein klares Handspiel des Admira-Goalies außerhalb des Strafraums - wieder nix! Kollektives Ausrasten auf der Tribüne (allerdings ging´s 28km südlich von uns noch heißer her an diesem Abend, der BigB, so was aber auch....) und selbst einigen Pensionisten platzte der Kragen. Auch der älteste Hooligan Krems´ hatte wieder einiges zu schimpfen. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:1. Nach druckvollem Beginn köpfte ein Südstaatler nach einem Corner ins eigene Tor - auch wenn der Platzsprecher zweimal einen Kremser als Torschützen angab. 2 Minuten später stand es allerdings schon wieder 1:1, nachdem irgendein Admiraner uneingeladen vor dem Kremser Tor herumkurven durfte und Kucernak mit einem satten Schuss keine Chance lies. Nach der Pause wogte das Spiel lange hin und her, doch die Kremser waren an diesem Abend das siegeswilligere Team. So durften sich Ziga und zweimal Slavov noch in die Torschützenliste eintragen. Geschafft! 4:1 gegen
Wohlabsteiger Admira - nächste Woche wartet dann Ritzing auswärts und somit ein weiteres Endspiel um den Klassenerhalt. Ein schicksalsträchtiger Samstag also!