05.05.2007 SC Ritzing - Kremser SC 0:1 (0:0)
 

Ein wichtiges Spiel für den KSC - zweifels ohne. Treffpunkt war dieses Mal beim Interspar, wo auch eine Delegation des Kaufhauses ihren Weg ins Burgenland in Angriff nahm. Bei mir im Cockpit nahm der Lange Platz, ehe in Wien noch R und T zustiegen. Da war ich bereits guter Laune - denn West Ham hatte Bolton mit 3:1 geschlagen und hat es somit fast geschafft. Kurz nach sechs erreichten wir das Kaff Ritzing - da ich voriges Jahr nicht unten war, staunte ich Bauklötze: das Stadion spielt nämlich alle Stücke, trotzdem ein Wahnsinn WO es steht. Sogar ein automatisches Ballrückgabedach (hihi) haben sie.
Gleich vor der Kantn wurde unser Platzerl bezogen - kurz vor anpfiff waren wir dieses mal eine sehr hörbare Meute, da auch noch Ze, Jo, Og und K hinzu stießen. Leider Gottes wurden die folgenden 90 Minuten zur ziemlichen Qual - Ritzing hatte sogar wesentlich mehr Spielanteile als unsere Mannschaft, die scheinbar auf ein 0:0 (????) eingestellt war. Fehlpässe, unkontrolliertes Balltreten und haufenweise Abseitsstellungen (ich glaube alleine Slavov stand mindestens 100 mal im Abseits.) waren die Folge und als alles schon mit einem 0:0 rechnete, schlugen wir wider Erwarten doch noch zu. Der kämpferisch noch herausragendste Fertl erkämpfte sich noch einen Ball kurz vor der Toroutlinie, gab herein zu Kesinovic, der den Ball wunderschön halbhoch ins lange Eck schlenzte. Und das in der 92. Minute!! Riesenjubel und Erleichterung machte sich unter uns breit. Soviel Dusel war aber auch mal notwendig! Nach Schlusspfiff ging´s sofort zurück Richtung Heimat. Das Wetter war so was von beschissen und beide, ich sowie Ze wären beinahe in einen Unfall
verwickelt worden. Unglaubliches Glück für alle an diesem Abend - nicht ur sportlich gesehen.