11.05.2007 Kremser SC - SC Eisenstadt 1:1 (0:0)
  Der Fixabsteiger! Keine Frage! Zumindest die bleiben hinter uns... So oder anders dachten wohl viele nach dem katastrophalen Herbstdurchgang des Traditionsklubs aus dem Burgenland. Doch was passiert in so einem Fall in Österreich (und ja, so was passiert NUR bei uns!!)? Irgend ein launiger Millionär, leiht besagtem Klub, ACHT Spieler seiner zukünftigen Meistermannschaft und verzerrt somit das Bild und die Tabelle einer
laufenden Meisterschaft. Echt nicht normal! Ich habe ja nichts gegen Eisenstadt, im Gegenteil, das Lindenstadion war immer ein beliebter Away, aber auf solche Weise??? Das war nämlich NICHT Eisenstadt, die da bei uns spielten, sondern Schwadorf B oder FC Trenkwalder B oder der FC `Schautwiegutichfürdenösterreichischenfußballbin´ Schwaritzstadt Trenkwood GmbH. Ein Skandal, aber worüber rege ich mich eigentlich auf? Das, was fußballerisch in unserem Land abläuft (von der kleinsten Liga angefangen,
bis rauf zum Kasperlnationalteam), ist nur mehr lachhaft. Für unseren Sportklub, der nach zwei gewonnen Spielen in Folge (da kann man ja fast schon von einer Serie sprechen...) wiederum ein Schicksalsspiel vor sich hatte, ging es also wieder mal um sehr viel. Und siehe da: man begann auch wieder sehr ambitioniert. Zwar rettete schon in der Anfangsphase die Stange für den bereits geschlagenen Kucernak, doch dann spielten die Kremser relativ brav, während die B-Schwadorfer nichts zum Spiel beitragen wollten.
Es dauerte dennoch bis zur 60. Minute, als Kreuzwegerer einen Kopfball im Burgenläder-Tor unterbringen konnte. Danach legten die Gäste allerdings einige Gänge zu und brachten unsere Abwehr gehörig ins Schwitzen. Nur knapp 15 Minuten nach dem Führungstreffer stand es wieder 1:1. In weiterer Folge hatten wir Glück, wenigsten einen Punkt (was gegen diese Mannschaft ja sogar mehr ist als man erwarten durfte..) über die Zeit zu bringen.