01.06.2007 SV Schwechat - Kremser SC 3:3 (0:3)
 

Los ging es zum letzten Auswärtsspiel der Saison und zum wohl wichtigsten Spiel des Jahres. Nach einer kurzen Trinkpause auf der Stockerauer Tanke erreichte ich, Mattl und der Herr Kapitän gegen halb sieben Schwechat, wo wir mit Big Herbert plauderten. Auch der Steiner von der Krone quatschte etwas mit uns (und dann dieser Artikel in der heutigen Ausgabe...). Nach und nach trafen noch weitere Steher ein, sowie eine Gesandtschaft aus Wiener Neustadt - ein respektabler Auswärtsmob eigentlich, gerechnet an den sonstigen Partien in der Fremde. Vor dem Spiel stand fest: nur ein Sieg würde uns weiterhelfen, man wäre dann einen Punkt vor Schwechat! Die ersten 20 Minuten war´s wieder mal nicht zum Anschauen. Ähnlich wie gegen Würmla lief nichts zusammen. Dennoch stand es zur Pause 3:0 für Krems! Unglaublicherweise erzielte Martin Brandl innerhalb von 6 Minuten einen lupenreinen Hattrick!! Unfassbarer Jubel unter den mitgereisten Stehern und übrigen Kremser! Wann hat´s das zuletzt gegeben! Der Support wurde laut und leidenschaftlich, wie es dieses Jahr selten der Fall war - nicht zuletzt auch der gezeigten Leistungen unseres Teams wegen! Und nun - der Klassenerhalt schien greifbar nahe - da konnte und durfte eigentlich nichts mehr schief gehen! Dachten alle! Wirklich alle? In der zweiten Hälfte drückte zunächst Schwechat und man konnte auch
relativ schnell das 1:3 erzielen. Trotzdem schienen die Kremser danach dem 4:1 näher zu sein als die Braustädter - leider wurden allerdings die besten Chancen leichtfertig (ebenfalls sehr häufig in dieser Saison) vergeben. Das Spiel ging in die Schlussphase und sieben Minuten vor Schluss stand es nur mehr 3:2 aus unserer Sicht - ein Tor, dass leider unserem Torwart Kucernak anzukreiden ist. Danach konnte ich nicht mehr hinsehen -
Schwechat drückend überlegen, Krems nicht mehr vorhanden. Warum nur, warum?? Auch der Schiri schien sich wieder mal für die andere Seite entschieden zu haben. Wie sonst kann es sein, dass er zwei Minuten Nachspielzeit anzeigte, dann aber 5(!?!?) nachspielen ließ?? Sich nur auf den Schiri auszureden (obwohl er es dennoch mit entschieden hat, da kann man dran rütteln wie man will!!) wäre allerdings zu einfach, denn wie kann man nur so dumm sein gegen diese Schwechater Mannschaft, die in der ersten Hälfte N-I-C-H-T vorhanden waren, in 45 Minuten einen 3-Torevorsprung aus der Hand zu geben?? Es kam nämlich wie es kommen musste: wir kassierten den 3:3 Ausgleich - in der 95.Minute!!! Unglaubliche Fassungslosigkeit in unseren Gesichtern! Das durfte doch einfach nicht war sein!! Das Singen verstummte - wo zunächst noch ausgelassene Heiterkeit war, gab´s jetzt nur noch Trauer und Entsetzen. Aber auch Wut. Denn einige Schwechater VIP´s (Very Important Proleten) hatten nichts besseres zu tun, als uns in unserer (sportlich)
schwärzesten Stunde zu verhöhnen - das tut man einfach nicht. Daraufhin suchten einige von uns die Konfrontation mit diesen Goldkettchenträgern und getoasteten Körpern. Ungefähr 4 von uns gegen 12 - und außer zu einigen kleine Handgreiflichkeiten gab´s eigentlich nichts. Trotzdem fühlten sich einige Spieler (!!!!!!!!) der Schwechater bemüßigt über den Zaun zu steigen, um mitzumischen. Einer von uns bekam ziemlich eine ab  obwohl er nichts damit zu tun hatte (zumindest nicht in dieser Sache...). Ohne Worte! Die gehören aus dem Kader dieser Mannschaft eliminiert, nichts mehr und nichts weniger! Nachdem wir das Stadion verlassen hatte, dauerte es noch etwas, bis wir im Stande waren heim zu fahren. Konstaniert saßen wir auf dem Parkplatz - keiner konnte glauben, was in den vergangenen 90 Minuten passiert war. Eine Mini-Chance (sowohl sportlich als am grünen Tisch) haben wir zwar noch - aber wie soll das gehen? Danke jedenfalls an alle Mitgewesenen - denn wie Freud lässt sich auch Leid gemeinsam besser vertragen.