14.08.2007 SV Langenrohr - Kremser SC 1:0 (1:0)
 

Am Dienstag vor dem Feiertag (und meiner Abreise nach UK) ging es am Abend nach Langenrohr. Mein Gott, was kamen da für Erinnerungen hoch: ein geplünderter Biereiskasten, Wawa im BVB-Trikot und ein fliegendes Osterei zu längst vergangenen Landesliga-Zeiten. Nun hatte uns Langenrohr wieder. Die Anreise erfolgte mit Jochen's Auto, auch Roberto war dabei. Da ich damals immer einige Lücken hatte, konnte ich den direkten Weg nach Langenrohr auch nicht beschreiben, aber trotz eines kleinen Umwegs in die Industrieperipherie Tullns kamen wir doch am Dorfplatz an, wo schon einige Kremser vor Ort waren. Schnell noch ein Bier geholt und los ging es. Es bot sich ein ähnliches
Bild wie gegen Kottingbrunn - zunächst mal, denn dann waren die Kremser das klar bessere Team. Währe man vor dem Tor nicht zweimal so zögerhaft gewesen und hätte geschossen, hätte es nach einer halben Stunde gut 2:0 für Krems stehen können - ein Stangenkopfball kam dann noch dazu. Knapp vor der Pause dann leider die Spielentscheidende Szene: ein Freistoss (der eigentlich nicht unbedingt zu pfeifen gewesen währe) wurde von der Mauer zum 1:0 aus Sicht der Heimischen ins Tor abgefälscht. In der zweiten Hälfte war dann Langenrohr vielleicht eine Spur stärker
als in der ersten Hälfte, dennoch hatten die Kremser weiterhin gute Möglichkeiten. Hoffentlich geht uns bald der berühmte Knopf auf. Witziges Detail am Rande: der grauslige Linienrichter, der vor uns herumirrte, klärte uns im Vorbeilaufen immer wieder über die Regelkunde des Fußballs auf. So wissen wir jetzt alle, dass der Torwart den Ball niemals nie in die Hände nehmen darf und das in der Coachingzone nur einer stehen darf - der Trainer!