20.08.2007 Kingstonian FC - Corinthians Causeway 2:1
 
Nachdem ich mich am Nachmittag im Internet schlau machte, stand auch schon der 
nächste Hopp fest: ins beschauliche Kingston (besser gesagt nach Norbiton, weil dort 
der Platz liegt) sollte es gehen, zu einem Spiel der Ryman League. Die Ryman League ist 
in drei Ligen unter teilt: in eine Premier Ryman League und in zwei Unterklassen. Es dürfte 
sich also um ein Spiel der 6. oder 7. Liga gehandelt haben. In Norbiton (dass 25 Minuten 
von London Waterloo entfernt liegt) hatte ich trotz Internetbeschreibung wieder mal 
extremste Mühe, den Platz zu finden - mein geografischer Spürsinn lässt mich in letzter 
Zeit oft im Stich, so was. Alles in allem (nachdem ich den richtigen Weg hatte) waren es
dann auch nur knapp 10 Minuten bis zum Stadion Kingsmeadow, dass auch 'The Fans'  
Stadium'  genannt wird. im selben Stadion trägt übrigens auch der von Fans neu
gegründete AFC Wimbledon seine Heimspiele aus - die hätten eigentlich spielen können.
Fußballerisch konnte ich eigentlich nicht viel erwarten, aber wie so oft läuft es in den 
untersten Ligen (wer ist da nochmals schnell Experte für, hmmm?) oft um einiges familiärer 
ab. Im riesigen Pub, genoss ich gleich mal ein paar Guinness, was mir später auch die 
oftmalige Möglichkeit gab, das ziemlich versiffte Häusl aufzusuchen. Tickets gab es für
lesbische 8 Pfund bei freier Platzwahl. Auf den Stehplätzen durfte man sogar rauchen, was 
in der Premier League seit 1.Juli ja überall verboten ist, unglaublich eigentlich. Das Spiel war 
in der ersten Hälfte durch die Bank schlecht, und ich verbrachte meine Zeit mit Frösteln, 
was für ein sch.. Sommer, ach so hatte ich schon. Die zweite Hälfte war spielerisch zwar 
um nix besser, aber immerhin fielen 3 Tore. Endstand 2:1 für Kingstonian. Für den ältesten 
Fan von Kingstonian gab es vor Spielbeginn übrigens eine Trauerminute, denn er war im 
Juni mit 99 Jahren gestorben - sein erstes Spiel hatte er 1922 gesehen und seitdem fast 
keins versäumt. Schon unglaublich, bei so einem Niveau 99 Jahre zu werden. In der zweiten 
Hälfte war es auch ein paar mal relativ lustig - beim ersten Mal, als es zu einer Rudelbildung 
kam und der herum geschubste Schiri lediglich zweimal gelb gab und beim zweiten Mal, als 
kein Ball mehr aufzutreiben war, da innerhalb kürzester Zeit drei Bälle übers Tribünendach 
geschossen wurden. Es dauerte an die drei Minuten, bis endlich ein Ersatzball zur 
Verfügung stand -herrlich. Nach dem Spiel ging es relativ flott nach London zurück. Jetzt 
sollten dann eigentlich die wirklich guten Spiele kommen (P.S. gerade habe ich ein Ticket 
für England-Deutschland um schlappe 90 Pfund erstanden)