31.08.2007 Kremser SC - SC Retz 1:4 (0:1)
 

Nachdem ich unbeschadet aus England zurückkehrte, freute ich mich schon wieder auf unseren Sportclub, noch dazu, wo ja immer noch die Ausstellung in Gange war. Von einem ultimativen Schock erfuhr ich schon ein paar Tage vorher, nämlich das Altmeister Provin (nach Jahren ohne Spielpraxis) den verletzten Zwirner vertreten musste, da auch Ersatzgoalie Jedlicka verletzt ausfiel. (Dabei hatten wir doch eh 2-3 Torleute verpflichtet, wie geschrieben wurde...) So wie bislang in jeder Anfangsphase kassierten wir schnell einen 0:1 Rückstand - leider blieb dieses Mal ein Aufbäumen seitens der Heimischen aus. Es bot sich das bislang schwächste Spiel dieser Saison. Da war null Einstellung zu sehen und das erste Mal kam auch etwas Unruhe in der geringen Fanmasse auf - so was wollte man nicht sehen. Die Retzer waren nämlich um nix besser, nutzten aber jeden Fehler (und davon gab es leider zuhauf) gnadenlos aus. Selbst unser Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 ging mehr zufällig und zur völligen Überraschung des Schützen hinein - den hätte er noch fast vorbeigestolpert. In der Schlussphase kassierten wir dann noch zwei Gegentore - miserable Vorstellung unseres Teams. Klar, das da im Nachhinein Zerstreuung am Volksfest gesucht werden musste.