14.09.2007 ASV Schrems - Kremser SC 4:0 (3:0)
 

Nun wussten wir wo wir angekommen sind! Durch karge Landschaft und versiffte Bauerndörfer führte uns der Weg nach Schrems, wo wir an diesem Freitag antreten mussten. Unglaubliche Gestalten, die wir da antrafen - einige Gesichter kamen uns auch sehr bekannt vor, da es in Schrems einige Male ziemliche Wickel gab. Da wurde von einigen wieder die beste C&A Mode aus den 80ern ausgeführt - unglaublich welch garstige Pullover da unser Auge erdulden musste. Hinter uns stand der Schnappi, ein Bauer mit unglaublich hohem Mongoeinschlag begrüßte uns mit grässlicher Fistelstimme, da blieb uns vor Schock gar nix anderes über, als den Gruß nicht zu erwidern. Hinter uns spielten ein paar Bauernkinder mit gefälschten England-Shirts (ein Hohn...) mit einem Plastikball, was mir spätestens in der zweiten Hälfte gehörig auf die Nerven ging. Dem R blaffte irgendein Bauer an und verwies ihn auf einen anderen Ebensolchen, dass der schon ganz andere verräumt hatte. Dabei hatte R nur dem Schiri seine Meinung gegeigt... Die Kremser begannen relativ brav und hatten auch eine ganz dicke Möglichkeit, doch Krpec (ich nehme an er war es) wollte es ganz schön machen und den Torwart umkurven, anstatt einfach zu schießen. Wer weiß, das Spiel hätte sicher eine andere Wendung genommen, hätten wir das erste Tor gemacht. Zu allem Überdruss fiel nämlich genau im Gegenzug das 1:0 für die Faken, unnötig zu erwähnen, das dem Ganzen ein völlig verunglückter Kopfballrückpass voraus ging. Auch danach hatten die Kremser noch die eine oder andere gute Möglichkeit, doch Schrems konnte kurz vor der Pause noch 2 Tore nachlegen, sodass bereits nach 45 Minuten wieder mal alles gegen uns gelaufen war. In der zweiten Hälfte schalteten die Schremser zurück, kamen aber trotzdem noch zum 4:0! Das es nicht noch schlimmer kam, wusste Goalie Provin zu verhindern, der einen Elfmeter bravourös abwehren konnte. In der Schlussphase wurde dann auch noch Fertl wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Ein Abend zum Vergessen - also nix wie weg! In Krems wurde noch das Irish Pub aufgesucht, wo es relativ lang relativ lustig zuging und einiges an Guinness getrunken wurde.