29.02.2008 Kremser SC - SV Langenrohr 1:1 (0:0)
 

Nach der elend langen Winterpause und ein paar zum teil grauslichen Testern  ging endlich wieder die Meisterschaft los und der Hügel hatte uns wieder. Der erste Frühjahrsgegner hieß Langenrohr, gegen welche man im August eine  unglückliche 0:1 Auswärtsniederlage einfahren musste. Wie gesagt: nach einer 1:4 und einer 0:5 Schlappe gegen Größen wie Furth bzw. Gmünd war Skepsis angesagt, noch dazu, da man im Herbstfinish wichtige Punkte  liegen gelassen hat. Trotzdem präsentierten sich die Kremser vor allem in der Abwehr kompakt und  ließen kaum Chancen der Langenrohrer zu - allerdings ging auch nach vorne rein  gar nix. So kam es in den ersten 45 Minuten kaum zu Torchancen. In den zweiten 45 Minuten dann ein ähnliches Bild - obwohl die Schwarz Weißen  jetzt etwas besser ins Spiel - und vor allem auch zu Chancen kamen. Allerdings  muss angemerkt werden, dass man auch ein paar mal ziemlich Glück hatten: ein  Stangenschuss der Langenrohrer sowie einige andere brenzlige Situationen  mussten überstanden werden. Nach einer knappen Stunde dann allerdings die Führung für unsere Mannschaft: Bakir Duran erkämpfte sich die Kugel und zog aus knapp 20 Meter ab. obwohl er  sogar noch einige Meter gehen hätte können, aber egal: 1:0!  Danach hatte Höllerer die Chance auf 2:0 zu stellen, ehe Langenrohr wieder  besser ins Spiel kam und auf den Ausgleich drückte, der nach 75.Minuten auch  Realität wurde. Nach einem in den Strafraum gezirkelten Freistoß hätten gleich  drei Gegenspieler die Chance auf das 1:1 gehabt. Einer von denen hat es dann auch  gemacht - da hatte die Abwehr gepennt. Dennoch konnte der Punkt (den man vor  Spielbeginn auch erhofft hatte...) eingefahren werden, auch wenn wir ein wenig  den zwei verlorenen Punkten nachtrauerten. Aber ein Punkt, das ist ja schon mal  was. Nach dem Spiel wurde auch noch mit Ex-Trainer Schuster geplaudert, der mit  seiner Mannschaft nicht unbedingt zufrieden war, da er eigentlich mit einem Sieg  seiner Truppe gerechnet hätte.