29.03.2008 Retz - Krems 2:0 (2:0)
 
Nach einigen Jahren ging es wieder mal nach Retz - da wo wir früher öfter mal das eine
oder andere Problem mit den einheimischen Zusehern hatten. Verzichten mussten wir leider auf unseren Chris, der sich auch unter den Zusehern befand. Leider lief das Spiel vollkommen an uns vorbei und wir kassierten bereits in der zweiten Minute das 0:1. Nur 9 Minuten später war die 0:2 Niederlage auch schon besiegelt - leider ergaben sich die Kremser so wie in Haitzendorf früh ihrem Schicksal. Beißen und Kämpfen, Attribute wie man sie zuletzt häufig gesehen hatte, fand absolut nicht statt. Auch Ersatzkeeper Ullrich (einige Male mit unorthodoxer Fußabwehr) und seine Abwehr waren in einigen Situationen total überfordert. In der zweiten Hälfte konnte man lediglich durch einige Härteeinlagen `punkten´: so wurde zunächst Duran mit Gelb-Rot vom Feld geschickt, ehe im wenig später Barang mit glatt rot folgte. Er hatte einen Retzer übel am Kopf getroffen, der mit einer klaffenden Platzwunde vom Platz gebracht werden musste. Völlig verdiente rote Karte und völlig unverständlich die peinliche Reaktion eines mitgereisten Kremsers, der sich schließlich den Ärger eines Retzer Bauern zuzog. Vor dem Spiel musste man sich von einem anderen Bauern wieder mal die übliche Leier anhören, dass wir alle von den Bauern abhängig sind: wo kriegen wir denn unser Brot her, na wo denn? Dabei esse ich ja kaum Brot und wann gehe ich halt zum Brotbaum, hehe. Aber alles in allem gab es schonweit aus ungemütlichere Aufenthalte in Retz. Lediglich die 0:2 Niederlage lag uns im Magen, so wie wenig später das Essen beim guten Wirt in Maissau. Mjam!