13.05.2008 Kremser SC - SV Stockerau 0:2 (0:1)
 
Nach dem Spiel gegen Sturm 19 dachte man eigentlich, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte, doch da hatte man sich geirrt, denn das Nachtragsspiel gegen den Tabellenletzten aus Stockerau war noch schlimmer anzusehen, als das Spiel vom vergangenen Freitag. Da lief überhaupt nix zusammen - einzige Torchance war ein Freistoß in der zweiten Hälfte, den der Gäste-goalie glänzend parierte. Sonst wurde immer nur hoch nach vorne gespielt, wo es nie einen Abnehmer für den Ball gab. Einige dubiose Abseitsentscheidungen (allerdings auf beiden Seiten) trugen das Übrige zum miesen Spiel bei. Der  Tabellenletzte - absolut keine Übermacht - nutzte dafür eiskalt die wenigen Chancen die sich ihnen boten. So fiel in der 20.Minute das 1:0 (da war ich grad Bier holen, die Kantn auf der Steher hatte komischerweise geschlossen...) und kurz nach der Pause (wie schon gegen Sturm 19) das 0:2. Somit war das Spiel schon gelaufen, man wusste, dass man dieses Spiel nicht mehr drehen konnte. Grund für die schlechten Darbietungen in den letzten beiden Spielen sind eine ganze Reihe an angeschlagenen Spielern, die angesichts der dünnen Personaldecke trotzdem auflaufen müssen. Einige Punkte müssen ion den nächsten Spielen aber unbedingt noch her, sonst könnte es -
wenn alles blöd läuft - ein weiteres Mal eine Liga tiefer gehen.