15.05.2008 FC Honka - FC Haka 7:0 (4:0)
 
Nachdem wir mit der Fähre von Stockholm nach Helsinki rüber gemacht hatten, wurde in einem halben Tag das Besichtigungsprogramm abgeschlossen (viel zu sehen gibt es dort nämlich nicht). Am zweiten Finnland Tag (die Finnen, die mufferten Hund) ging es am Nachmittag via Bus nach Espoo (zum gleichen Spiel das C kürzlich gesehen hat. Da wird das googeln um einiges einfacher ihr blöden neidischen Wichser!!!). Am Busbahnhof in Helsinki posierte schon ein alter stinkender Mann mit Manchester Schal für den Haus und Hof Fotografen samt Tirolerhut des Vereins. Kaum bei der Stadionstation angekommen  fing es natürlich an zu regnen. Also wurden Karten für die überdachte Bierzelt Tribüne um 15 Eier erworben. Beim Bezug der Tribüne hörte der Regen aber natürlich wieder auf. Das Stadion "Tapiolan Urheilupuisto Espoo" wie es genannt wird ist wahrlich ein Witz. Nach einem Doserl ging es auch dann schon los mit dem Gekicke. Aus Haka waren um die 20 Mann mit dabei, 4 standen und sangen und eine totale Mongofrau mit Fresssucht stolzierte etliche mal die Tribüne entlang. Die Heimfans (um die 50 Mann) sangen eigentlich ganz brav dahin und entlüfteten etwas Stoff. Das sie irgendwas von Hooligans sangen war obgleich deren Alters doch eher zum Schmunzeln. Das Spiel selbst war eigentlich recht unterhaltsam und es fielen einige Tore, darunter auch ein paar schön heraus gespielte und einen Elfer (vor Anpfiff stand auf der Anzeige das Ergebnis 8:0 - wusste man da schon was?) Und so ging es mit 4:0 zum Pausenkaffee denn Bier hab ich dort keinen saufen sehen. Vielleicht war ja Alk Verbot und deswegen hat mich der eine so blöd angeglotzt als ich mein Fähren-Aktions-Dosen Carlsberg soff. In der Rauchersektion wurde noch ein langer Hund mit schulterlangen Haaren entdeckt der uns an irgendwen erinnerte. Mielleicht fällt es ja wem ein --> siehe Foto. Im zweiten Durchgang gab es dann noch 3 Tore zu bewundern. Endstand also 7:0. Unterhaltsamer Kick, Niveau wie unsere Regional Liga, Stadion wie beschrieben ein absoluter Witz!