17.05.2008 SC Herzogenburg - Kremser SC 0:0
 
Nach dem Anschauen der ersten Hälfte der Premiere Konferenz (hehe Bielefeld blieb drinnen), ging es mit Berndi´s Wagen ins nicht allzu weit entfernte Herzogenburg - ein Witz wo wir überall antreten müssen. After zwei eher peinlichen Pleiten sollte es wieder mal Punktezuwachs geben, da die Abstiegsgefahr noch immer da ist. Am Platz angekommen mussten wir gleich über den Dorfgendarmen lachen, der sich am Eingang breit machte - dafür zahlten wir keinen Eintritt, da die Budlfrau sich gerade umgedreht hatte und irgendwas suchte. Auch einige andere hatten den Weg zum buckligen Platz gefunden, wie etwa Ze, Og, Jo und Urbsl. Auch der Big Herb gesellte sich zu uns, ehe das Spiel losging. Die Kremser standen von Anfang an relativ kompakt und ließen nur wenige Chancen der Heimischen zu. Selbst spielte man auch einige male gut nach vorne, heraus kam allerdings wenig. In der zweiten Hälfte übernahm der KSC eindeutig das Kommando, zwei gute Torchancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Die beste Chance der Herzogenburger habe ich allerdings nicht gesehen, da ich gerade Bier holen war. Leider gab es auch wieder einen Verletzten zu beklagen - Nick Hartmann musste mit einer Knieverletzung im Notarztwagen abtransportiert werden. Ein wenig berauschendes Spiel endete also mit einem torlosen Unentschieden - ein Punkt, der sehr viel wert sein könnte und zumindest wieder einen  kleinen Trend nach oben anzeigte.