14.08.208 SC Retz - Kremser SC 4:2 (2:1)
 
Einen Tag vor der Abreise nach UK ging es wieder mal ins Weinviertel nach Retz. Alleine mit meinem Mobil, der Kapitän reiste mit dem Zug an und dann waren da noch Manni und Mary - sonst gähnende Leere. Die Kremser spielten anfänglich wieder nicht schlecht, lagen aber trotzdem wieder bald in Rückstand. Aus der schönsten Aktion des Kremser Spiels erzielte der junge Hackl kurzfristig den Ausgleich, der allerdings nur 10 Minuten Bestand hatte ehe die Retzer für die 2:1 Pausenführung trafen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mehr mit einer lästigen Wespe zu kämpfen, als sich über das Geschehen zu ärgern. Leider konnten die Retzer auf 3:1 davonziehen, ehe es Hintersteiner mit einem kuriosen Tor in Minute 76 nochmals spannend machte. Dennoch ergaben sich keine nennenswerte Chancen mehr auf den Ausgleich, im Gegenteil: Retz erzielte in der Nachspielzeit aus einem Elfer heraus auch noch das 4:2. Erneute Niederlage also. Beim Heimfahren noch der Schock: der Heurige in der Kurve bei Maissau hatte geschlossen. Also musste mit dem Chinamann in Rohrendorf vorlieb genommen werden, was mir ordentlich Magenschmerzen bereitete. Die waren sogar noch größer als die Nervosität vorm Flug tags darauf.