04.10.2008 SV Gaflenz - Kremser SC 2:0 (0:0)
 
An diesem Samstag ging es für Captain B. als Fahrer, Hornbacher M und mich zum Spiel der NÖ Landesliga nach Gaflenz, das logischerweise in OÖ liegt. Anreise war ohne Vorkommnisse. Die Fritzl Haus Besichtigung konnte leider wieder nicht vorgenommen werden denn der Fahrer wollte nicht. Angekommen im Gaflenzer Bauerndorf fühlte man sich wie in einem Franz Antel Heimatfilm. Bauernhäuser wie sie sonst nur in Tirol zu sehen sind, Berge, und überall lungerten Kühe rum. Auch gleich neben dem Sportplatz (mit neuer Tribüne die ihnen der Harreither hingestellt hat und auf die besonders die ländliche Jugend sehr stolz ist) interessierten sich etliche Milchmaschinen für den Kick. Vom sehr geehrten Vorstand unseres Vereines war logischerweise keiner zu sehen? Die haben dort womöglich Stadionverbot. Bei Temperaturen jenseits des Gefrierpunktes und dem sofortigen Enterns der Kantine konnte dann auch das Spiel beginnen. Neben Manni Z. samt Gattin, BVI und Punkt war keiner der Fraktion "Stimmungsmache" anwesend und so blieb es auch nur bei einigen Zwischenrufen, wie du Sch....,  naja, ihr wisst  es eh. Was sofort einen eingebürgerten Mirko dazu veranlasste, uns zu bedrohen ( "Hörst da auf mit Schreien, sonst kriegst mit Schirm").Dem bedauerlichen Herr mit dem Gewehr wurde nur ein müdes Lachen geschenkt. In der ersten Halbzeit hatten wir sogar ein paar wenige Chancen diese jedoch leider nicht genutzt. Die Gaflenzer, allen voran der Vogel vernebelten etliche Hochkaräter, und so stand es zur Pause 0:0. Zweite Halbzeit schossen die Bergbauern 2 Tore und unser Kapitän( nicht der B. *hehe*) sah noch rot wegen angeblicher Schiribeleidigung. Nach dem leeren der Trangel ging es halb erfroren Richtung Heimat, wo in Hollenburg noch eingekehrt wurde, um leckere Ripperl zu schmausen.