17.10.2008 SV Stockerau - Kremser SC 0:0
 
Nach ein paar Gläser Sturm ging es raus zur Philadelphiabrücke, wo ich mich mit Rai traf,  per Schindmöhre nach Stockerau zu reisen. Dort teilte man uns allerdings mit, dass wir nur von Floridsdorf dort hinkommen würden - also rein in die U und rüber. Auch dort gab es wieder mal ÖBB Komplikationen und erhebliche Verspätungen, die Wartezeit wurde nicht unbedingt angenehmer als und ein fettleibiger Schweizer seine Theorie der österreichischen Bundesbahnen näher bringen zu versuchte. Endlich saßen wir doch in der Möhre und 20 Minuten später waren wir auch schon in Stokerau - der Platz ist ja nur etwa 10 Gehminuten vom Platz entfernt. Gleich um Bier und Leberkäse und rauf auf die verwaiste Tribüne, wo nach und nach eintrudelnde Steher begrüßt werden durften. Gar nicht so wenige fanden dieses Mal in die Fremde und so war der Support (speziell in der ersten Hälfte) auch gar nicht mal so übel. Die Kremser erspielten sich in der ersten Hälfte zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten - der Ball wollte aber nicht über die Linie, blöd, denn Stockerau war bislang neben Herzogenburg der harmloseste Gegner so weit. In der zweiten Hälfte kam dann Stockerau leider besser ins Spiel und Krems zog sich weitgehend zurück. Da auf beiden Seiten CHANCEN Mangelware waren blieb es beim 0:0 - "a Punkt is a Punkt." Nach dem Spiel wurde ich unverständlicherweise vom Reichl angeblafft, obwohl ich gar nix getan hatte, außer zu viel Bier getrunken vielleicht, aber gesagt hab ich meiner Meinung nach nix. Das brachte auch Rai gleich auf die Palme, der Scheichl ordentlich seine Meinung sagte, worauf dieser irgendwas von Stadionverbot faselte. Wie meinen?? Wofür? Bleib am Boden und treib lieber Sponsoren auf, anstatt so entbehrliche Äußerungen zu tätigen. Danke schön!