08.03.2009 ASC Götzendorf - Kremser SC 1:0 (0:0)
 
Endlich sollte es wieder losgehen - nach dem lausigen Wetter der letzten Tage, dem fast alle Spiele der Auftaktrunde zum Opfer fielen, wurde allerdings bis Sonntagvormittag gezittert, ob überhaupt gespielt werden konnte. es konnte! R holte mich mit seiner neuen Karosse ab und los ging es in Hinterland Niederösterreichs - die haben ja gar nix da unten. Brachland wohin das Auge reichte, nur die landenden Flugzeuge zeugten von nahe gelegener Zivilisation. Durch Dickicht und einen reißenden Bach durchgekämpft, gelangten wir zum Sportplatz Götzendorf, der gut und gern mit unserem Ausportplatz verglichen werden kann. Lediglich die heurigenähnliche Kantine war ein netter Blickfang. Berndi und Mattl waren mit Big Herb angereist und auch die Punkttruppe war vor Ort. Das Spiel verlief dann so, wie man es von diesen Bodenverhältnissen erwarten durfte. Götzendorf war zwar optisch überlegen, Torchancen gab es allerdings weder hüben und drüben. Die einzige wirkliche Chance des gesamten Spiels hatten dann sogar die Kremser, doch Fertl scheiterte alleine vorm Torwart. Mit 0:0 ging es in die Kabinen - ein Punkt mit dem man auch zufrieden sein hätte können, auch wenn in unserer Situation eigentlich eh fast nur mehr Dreier zählen. Leider kam es so wie oft aus Kremser Sicht: ein fragwürdiger Freistoß wurde Mitte der zweiten Hälfte unhaltbar für Chris zum 1:0 ins Netz abgefälscht. Eine typische 0:0 Partie wurde leider wieder mal unglücklicherweise gegen uns entschieden. Nach dem Schlusspfiff ging es dann auch gleich wieder weg aus Götzendorf - hinter der Kabine überraschten wir dann noch einen Spieler von Götzendorf beim... .rauchen. Wegen den Leuten, meinte er, die sehen das nicht gern.