13.03.2009 Kremser SC - SC Retz 2:1 (2:0)
 
Nach der Pleite von Götzendorf mussten nun im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison unbedingt drei Punkte her. Am Hügel hatten sich wieder alle bekannten Gesichter eingefunden, auch ein einblattelter Schremser, der sich wahrscheinlich etwas verfahren hat (oder schlichtweg 2 Wochen zu früh dran war) wurde bestaunt. Alles neu im Sepp Doll Oval - zumindest was das Kantinenpersonal betrifft - die zwei ulkigen Kinder bei der Würschtelbraterei sorgten für Kopfschütteln, die würden hervorragend in die durchgeknallte Familie des Films Kettenmassaker passen. Aber egal. Wichtig ist aufm Platz! Nach durchwachsenen ersten 20 Minuten, in denen beide Mannschaften kaum ins Spiel fanden, war es in der 28. Minute soweit, als der Retzer Torhüter einen nicht unhaltbaren Weitschuss von Neuerwerbung Barbic (cool in grünen Tretern) passieren ließ. Nur wenige Minuten später durfte der Hügel erneut jubeln. Nach einer sehenswerten Aktion scorte Rene (in gaunz krems gibts kan buam der renne hast!) Unger zum 2:0. Das mussten doch drei Punkte werden. In Hälfte zwei kam auch endlich Stimmung unter den Stehern auf, obwohl die Kremser, fast schon traditioneller Weise, das Heft jetzt etwas aus des Hand gaben. Die Retzer spielten druckvoll nach vorne, während die Kremser versuchten, das 2:0 über die Zeit zu bringen. Nach gut einer Stunde brachten dann die Kremser den Ball nicht weg, und Retz kam auf 1:2 voran. Danach durfte fleißig weiter gezittert werden, doch Dank eines hervorragenden Christian Zwirner und etwas Glück wurde der Dreier eingefahren. Leider gab es nach dem Spiel auch einige angeschlagene Spieler zu beklagen - dennoch sollte in Haitzendorf unbedingt nachgelegt werden. In der Kantine kam es danach noch angeregten Diskussionen mit Obmann Scheichl, auch Herbert Steininger wurde von uns wieder frenetisch gefeiert. Nur die Würschtlkinder, die jetzt fröhlich mit Plastikflaschen herumwarfen, sorgten nach wie vor für befremdliche Blicke.