27.03.2009 Kremser SC - ASV Schrems 0:2 (0:1)
 
Gerade erst aus Finnland gelandet, düste ich auf den schnellsten Weg nach Krems, wo ich gleich mal gar keinen Parkplatz fand und daher drei Minuten nach Anpfiff ins Stadion kam. Da durfte ich laut KSC Homepage den druckvollen KSC verpasst haben, denn wann soll bitte sonst Druck ausgegangen sein, als in dieser Zeit? Ich hab zumindest nix gesehen, sieht man von der Schlussphase ab, wo das Spiel sowieso schon entschieden war. Klar, so traurig es klingt, die Schremser stehen sportlich über uns, aber als Heimmannschaft dermaßen ängstlich zu agieren, das braucht es nicht. Ängstlich und nervös seien sie, durfte man nach dem Spiel hören... wovor denn? Vor den 80.000 im Stadion? Es gibt zu dem Spiel leider wirklich nicht viel zu sagen, denn wenn sogar Einwürfe gradewegs zum Gegner gehen ist eh jedes Wort umsonst. Klarerweise entlud sich nach Schlusspfiff der Unmut - man hat eh schon wieder zu lange zugesehen, irgendwann muss jetzt was passieren, sonst ist der Traditionsverein KSC bald Hauptbeteiligter einer Leichenfeier.