04.04.2009 SC Herzogenburg - Kremser SC 2:2 (0:0)
 
An diesem herrlichen "Tagerl" ging es mit Kapitän B als Fahrer und M mit angebrochener Gösser Dose zum so wichtigen Spiel nach Herzogenburg. In dem Kaff angekommen wurde gleich mal M von einer alten Frau vom Fenster aus angepöbelt als er seine Blase entleerte. Vorm Kassenhäuschen doch etwas Andrang der einheimischen Pensionisten. Nach Erwerb einer Gerstenkaltschale ging es auf die Gegenüberseite der verschnurchelden Tribüne, wo sich schon die Interspar Gang, HK, Plappermaul und Zé´s Nachbar (der noch später für ordentlich Tralala sorgte) in der Nachmittagssonne aalten. Die heimische Kinderschar hatte sich gegenüber eingefunden und schon konnte es losgehen. Nervöses Geplänkel in der ersten halben Stunde beider Seiten. Schon ums Pausenbier in der Kantine anstellig, auf einmal ein Pfiff und Elfer für uns. Durchs Kantenfenster konnten ich und HK den stümperhaften Versuch von Barbic beäugen, das Spielgerät ins Gehäuse zu bugsieren. Der Ball ging am Tor vorbei. Danach noch (oder war es vorher?) ein Tor unsrerseits das wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde, und ein Lattenschuss. Hälfte 2 begann wie Durchgang 1, bis sich Hackl in der 69. Minute ein Herz nahm und via Stange und Goalie das 1:0 schoss. Der Jubel war noch nicht verstummt stellte Möslinger mit einem strammen Schuss auf 2:0. Das musste es doch gewesen sein. Denkste, der Glatzkopf Fürlinger der vorher den Öheim anschlatzte (wofür er mit Bierbechern bedacht wurde) stellte auf 2:1. Dann ein Tritt auf unseren Goalie der den Ball schon hatte und minutenlange Verarztung. Danach Schiedsrichterballl!?!? Durch die Verletzungspause gab es 4 Minuten Nachschlag und es kam wie es kommen musste. Die letzte Aktion des Spiels und die Hurenkugel landet in unsrem Netz. Zum durchdrehen!!! Trotzdem oder gerade deswegen wurde nachher die Kantine belagert und der Konsum der dort verabreichten Getränke war jenseits von Gut und Böse, vor allem Zé ´s Nachbar war zu wie ne Nase im Winter, und attackierte (zumindest versuchte er es*hehe*) so ziemlich alles was in seinen Geltungsbereich fiel. Mit der Interspar Gang ging es dann für mich auch retour, wie das von statten ging, keine Ahnung.