10.04.2009 Kremser SC - SC Ortmann 0:0
 
Kaum aus England zurück ging es zum wichtigen Spiel gegen Ortmann, einem unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf. Da mussten drei Punkte her, koste es was es wolle. Unser Support war dementsprechend - leidenschaftlich und gut finde ich. Leider waren wir die einzigen die für den Kremser SC kämpften, denn was unsere Kicker am Feld boten war gelinde gesagt eine bodenlose Gemeinheit und eine Ohrfeige für alle Kremser Fans. Da ging ja überhaupt nichts, das war noch weniger als zwei Wochen zuvor gegen Schrems, denn da hatten wir ja zumindest in der Schlussphase zwei Möglichkeiten. Aber dieses mal? Keine einzige Torchance in den gesamten 90 Minuten! Und dann noch Glück in der Schlussphase, als Ortmann eine Riesenchance auf den Sieg hatte! Man hat im Herbst gesehen, dass man sogar bessere Mannschaften als Ortmann mit Kampf durchaus entgegenhalten kann. Was soll also das Gelaber von wir sind halt schwach usw. Die Spieler (Statisten?) mussten sich nach Schlusspfiff einiges anhören... es ist nicht toll und tut eigentlich weh, wenn man auf die eigene Mannschaft schimpfen muss, aber wenigstens zeigt noch irgendwer Emotion - denn von Seiten des Vereins kommt da leider nix, weder von außerhalb noch am Spielfeld. Da ist keiner da, der dem anderen mal gehörig in den Arsch tritt. Bis auf Rene Unger (der unsere Seite eh versteht...) kam dann auch keiner mehr zur Kantn. Mir tun unsere Spieler ja irgendwie leid, unerfahrene Greenhorns, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen, den ein anderer dort rein gefahren hat... und nun fährt dieser Karren ungebremst Richtung zweite Landesliga - denn nach diesem Unspiel sieht wohl der optimistischte Optimist ein, dass der Klassenhalt ein schier unmögliches Unterfangen sein wird.