24.04.2009 ASK Kottingbrunn - Kremser SC 5:2 (2:1)
 
Direkt vom Wirten ums Eck, ging es relativ erfrischt zum Bahnhof Meidling, wo ich mit R die Möhre nach Kottingbrunn nahm. Die Fahrt da runter verlief mit der S-Bahn total langweilig, wäre da nicht diese dicke Schülerin gewesen, die uns mit einigen Aussagen schon arg verblüffte und stur behauptete, Krems liege in Oberösterreich. Außerdem erklärte sie uns haargenau den Weg zum Kottingbrunner Adeg - als ob uns der interessieren würde. Na ja, was will man von einer mit einer Oma aus dem Burgenland? hehe In Kottingbrunn hatschten wir durch Wald und Weide eine Viertelstunde zum Platz, wo wir zu unserer Freude ein Loch im Zaun ausfindig machten, und durch dieses in den Platz schlüpften. Heissa, sieben Euro erspart. Ein wenig später kam der traurige Rest (soo wenige waren es eh nicht, aber trotzdem) der Steherschar daher - auch der Finkal durfte begrüßt werden. Schnaps gab es auch keinen - der Wodka schien abgelaufen gewesen zu sein. Zum Spiel: ein schreckliches Eigentor riss uns nach knapp 20 Minuten aus der aufkommenden Langeweile, Werle war der Selbsttorschütze. Die Kremser spielten zwar nicht schlecht, leisteten sich in der Abwehr aber über das gesamte Spiel hinweg immer wieder grausame Schnitzer. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich führte ein weiterer Fehler zum 2:1 Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte wog das Spiel hin und her, doch durch einen Fehler der nicht mal in der Schülerliga passieren sollte (den Ball aufspringen lassen und dann nicht mehr finden) fiel das vor entscheidende 1:3 aus unserer Sicht. Zwar kamen die Kremser durch die beste Aktion des Spiels noch auf 2:3 heran, doch zwei weitere Treffer besiegelten die 2:5 Niederlage die doch etwas zu hoch ausfiel. Um so viel besser war Kottingbrunn bei weitem nicht - doch was soll es, wenn man sich die Tore praktisch selbst macht.