11.06.2009 Kremser SC - SCU Ardagger 4:5 (3:0)
 
Es ging also in das Spiel der letzten Hoffnungen. Verbleib in der Liga oder Abstieg, verbunden mit dem vielleicht völligen Niedergang des Sportklubs? Abhängig waren wir, so wie in den letzten Jahren, wieder einmal vom Spielgeschehen auf einem anderen Platz. Neben einem Sieg unseres Teams war auch wichtig, dass Leobendorf zu Hause Stockerau schlägt. Aber das konnte man sich im Vorhinein schon getrost abschminken - die Nachbarn da unten packeln ja wie man weiß bis hin zur Inzucht. Trotzdem begannen de Kremser überraschend gut gelaunt und konnten bereits in den ersten 20 Minuten eine komfortable 3:0 Führung heraus schießen, die auch noch durchaus höher hätte ausfallen können. Ohne die Leistung der Kremser schmälern zu wollen, aber das, was Ardagger in diesen ersten 45 Minuten bot war nicht mal Gebietsligatauglich. In der Halbzeitpause dürfte unser Team irgendwie vom Spielstand aus Leobendorf erfahren haben, dort führte nämlich Stockerau mit 1:0, was so gut wie sicher den Abstieg bedeutete. Und was machten unsere "wackeren" Kremser? Die gaben total auf und versetzten jedem im Stadion - und das war sowieso schon der letzte traurige Rest - einen kräftigen Arschtritt. Gut, abgestiegen, aber sich auf so eine Weise von den letzten treuen Fans zu verabschieden ist eine bodenlose Frechheit. Allen voran dieser lustlos herumtrabende Jugo aus Haitzendorf - dem hätte ja eine Watschn gehört, dass er bis nach Hause beschleunigt. Auch nach dem Spiel war nicht unbedingt in allen Gesichtern der Spieler Frust zu erkennen, falls sie sich überhaupt noch zur Kantine wagten. Da stand auch
der Fertl herum der ein paar Tage zuvor beim SKNII unterschrieb. Na herzlichen
Dank für alles und Gratulation zu diesem "Aufstieg"! Nach der dritten Scheißsaison hintereinander darf man nun gespannt sein ob und wie es mit dem KSC weitergehen wird.