09.08.2009 Teplice - Ceské Budejovice 3:0
 

Nach einem anstrengenden Höppler durch Usti nad Labems beschaulichen Gassen  erreichten wir die 17 Uhr Möhre nach Teplice gerade noch wo wir 20 Minuten später auch ankamen. Dort bedurfte es die Hilfe eines Einheimischen, um zum Stadion zu gelangen, was wir auch schafften. Zwar nicht mehr rechtzeitig, denn angepfiffen wurde um 17.30. Das erste Tor, das sehr früh fiel haben wir also versäumt, egal. Das Stadion ist relativ neu und sieht nicht mal so schlecht aus, abgesehen von der Tribüne hinter dem gegnerischen Tor. Das einzige was mir wieder mal schwer auf die Semmel ging war die überlaute Audiobeschallung aus den Boxen - lauter als dort geht es fast nicht mehr. In der Pause (ja schnell ging es) wurde kostengünstiges Bier geordert, sowie die
Leute in unserem Umkreis beobachtet. Das Spiel selbst war ein relativ lauer Sommerkick, Teplice überlegen, die Mannschaft aus der Bierstadt eigentlich ohne wirkliche Torchance. So scorte Teplice noch zweimal zum 3:0 Endstand. Am Weg zurück nach Usti nad Labem erlebte ich wieder mal die Hölle auf Erden: irgendwo in der tschechischen Einöde (ich glaub das Kaff hieß Bohuslav oder so) machte plötzlich die Möhre schlapp. Des Tschechisch nicht mächtig konnten wir auch niemanden richtig fragen, worum da ging, dauernd schlapften alle nach draußen und wieder rein, und wieder raus. Zum durchdrehen!! Ein Dorn im Aug waren mir auch die dauernd vorbei lärmenden, halbwüchsigen, dafür aber tüchtigst alkoholisierten Budweiser U17 Hooligans. Einer davon war wohl ein Mongo! Nach einer guten Stunde ging rs dann endlich weiter - wir werden nie erfahren, warum es zu diesem Aufenthalt in Bohuslav kam. Im Zug zurück nach Prag wurde etwas geschnürchelt, ehe wir gegen Mitternacht eine Jugendherberge - ganz in der Nähe der Spielstätte der Viktoria - bezogen.