07.12.2009 Watford - QPR 3:1 (1:1)
 

Am Montag wurde zunächst mal eingekauft, Harrods, Lillywhites, HMV und man soll  nicht glauben, wie da der Tag verfliegen kann, obwohl wir nirgends wirklich lange drinnen waren. Im Harrods Pub wollten wir auf ein Guinness, doch da war  gerade eine Geschäftsversammlung oder so was, und einer bat uns höflichst  unseren Kaffee wo anders zu trinken. Kaffee, tssss. Zum ersten `Kaffee´ kamen wir erst um halb fünf Uhr Nachmittag, bereits schwerst dehydriert. und nur eine Stunde zeit bis zur 18.00 Möhre nach  Watford. Da mussten alle Trinkregister gezogen werden, aber schließlich gingen  sich dann doch 5 Bier aus.... Ab in den Zug und nach 10 Minuten ein plagendes Gefühl: wo ist das Klo? Es gab  keins, Himmel Hilf! Eine überfüllte Möhrer, die alle 15 Vorstadtstationen bis  Watford abklapperte - und kein Klo! Gut 30 Minuten ärgste Beschwerden, schon gekrümmt wie die heilige Maria vor der Niederkunft. Die Erlösung: Watford High Street! Raus - und ab zum Stadion (war ich vor ein paar Jahren ja schon) sind es von dieser Station nur einige hundert Meter - massenhaft R´s waren auch schon unterwegs, für deren Sektor hatten wir ja Tickets. Vor der Vicarage Road noch der übliche Burga  - den ich allerdings nocht ganz schaffte den Apparat. weg damit! Im Inneren war es wirklich laut - die Fans der Rangers (der Kapitän zählt sich jetzt auch dazu) gaben den Ton an, auf dem Rasen schien es umgekehrt. Dennoch machten die R´s aus ihrer ersten Chance das 1:0. Ein sehenswertes Tor übrigens, doch danach lief nix mehr zusammen. Watford konnte noch vor der Pause ausgleichen und erhöhte nach Seitenwechsel auf 2:1. Jetzt waren auch mal die Watfordfans zu hören, gar nicht mal so leise, wenn sie halt wollen. Bei den QPR Fans machte sich indessen Sarkasmus breit - immer noch war die Stimmung aber nicht schlecht. 10 Minuten vor Schluss verließen wir den Ground, denn wir mussten zu einem anderen Bahnhof, der etwas weiter entfernt lag, als der zuvor. Wieder versäumten wir ein Tor, allerdings das nicht mehr ausschlaggebende 3:1 für Watford. Um drei Uhr früh mussten wir aufstehen, da wir einen sehr frühen Flieger nehmen mussten, was uns allerdings nicht daran hinderte, noch bis um viertel eins im
Pub zu bleiben. Das war die 16. Reise nach UK, die 17. erfolgt im Jänner (West Ham - Blackburn, Abstiegskampf uiuiuiui)