02.04.2010 KSC - Weißenkirchen 2:2 (1:1)
 

Nach erfolgreicher Rückkehr vom Türkei-Hopp, stand am Karfreitag die nächste Heimpartie gegen den Nachbarn aus Weißenkirchen am Programm. Das Wort `Derby´ werd ich hier nicht in den Mund nehmen - auch wenn wir in der selben Liga spielen: ich finde es trennen uns Welten. Der Andrang war ziemlich groß, über 600 Zuseher hat es in den letzten Jahren selten gegeben, dementsprechend hatte auch R in der Kantn zu schnaufen: für seinen Geschmack zuviel, er warf nach Spielschluss entnervt (nicht zuletzt auch aufgrund der entbehrlichen Meldung der so genannten neuen starken Hand) das Handtuch. Fanmässig waren die Weißenkirchner in der Überzahl, aber wir haben in den letzten Jahren zuviel erlebt, als auf das schnöde `Steher wir hören nichts´ zu
antworten. Der Name der Fangruppe ist ja peinlich genug, um sich mit ihm zu messen. Ersatzwawa hatte sich vor Angst zu Hause verkrochen, sonst war unserer Gruppe dieses Mal zahlenmäßig gar nicht so geringfügig vertreten - auch Gäste aus der Neustadt wurden willkommen geheißen. Ganz persönlich - und ohne Mikro wie gewisse Provinzpolitiker. Das Spiel begann nicht schlecht, denn bereits nach 2.Minuten scorte Hackl aus einem Elfer heraus das frühe 1:0. Vielleicht fiel das Tor auch zu früh - denn
danach tat der Sportclub praktisch gar nichts mehr. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und glichen in der 33. Minute - ebenfalls per Elfmeter - zum 1:1 aus. Torhüter Weiss irrte da im Strafraum herum, dass einem unserer Verteidiger nix anderes überblieb, einen der in wirklich komischen Dressen spielenden WKler zu legen. Nach der Pause konnte Tartler das 2:1 erzielen, doch nur wenige Minuten später entschloss sich Weiss abermals zu einem Lapsus, der selbst einem Torhüter in dieser Leistungsstufe eigentlich nicht passieren dürfte - Ausgleich 2:2! Danach hatte der KSC zwar ein paar gute Einschussmöglichkeiten, das gelbe vom Ei war es allerdings nicht, was den Zusehern da am Fasttag geboten wurde. Nach dem Spiel rüber zur Kantn, wo doch tatsächlich der Wodka alle war, und uns ein Cappy mit Bacardi untergejubelt wurde. Waaaaa! Das ein mitten vor der Kantn urinierender Weißenkirchner nicht ein paar Watschn kassierte, grenzte eigentlich an ein Wunder - aber bitte: ist ja Ostern...