25.08.2010 Fulham FC - Port Vale 6:0
 

Der letzte Tag in England war wieder mal angebrochen, somit auch das letzte Spiel. Am Vormittag gab es etwas Sightseeing, und zwar wurde Windsor Castle besucht - auch für mich ein Novum. Windsor ist auch abseits des Schlosse einen Besuch wert, schöne Altstadt. Auf die wurde allerdings bald gepfiffen, da wirklich heftiger Regen einsetzte.
Was also anderes tun, als ein trockenes, gemütliches Pub aufzusuchen, um den Regen abzuwarten? Der dauerte dann doch etwas länger, als wir erst gegen halb drei gut erfrischt Windsor wieder verließen. Unterwegs machten wir noch Stop in Richmond, ebenfalls idyllisch an der Themse gelegen. Doch auch dort ließ der Regen ein längeres Bummel nicht zu, und wir landeten bald wieder im Pub - gut dass es O´neills überall gibt.
Um etwa 5 herum ging es zurück in die City, wo wir mit der District Line bis zur Station Putney Bridge fuhren - das Craven Cottage, Heimat von Fulham, befindet sich ja in dieser Ecke. Am Weg zum Stadion mussten die vielen Biere bei allen wieder raus - was immer wieder durch passierende Leute und auch Läufer (was hatten die bei dem Sauwetter zu suchen?) erschwert wurde.. Dennoch kamen wir wenig später vorm Cottage an - da war ich zwar auch schon mal, ich hatte allerdings nix gegen einen zweiten Besuch, weil
a) sonst in der Nähe eh nirgends ein spiel war und b) das Craven Cottage zu den meiner Meinung nach schönsten Stadien Englands gehört. Auch an diesem Abend gab es ein Spiel des Carling Cup Bewerbs zu sehen. Wir hatte Plätze in einer der vordersten Reihe, welche wir allerdings nach kurzer Begutachtung nicht frequentierten, da sie auch nicht vom Dach geschützt wurden - nach wie vor strömender Regen. Da ohnedies nur knapp 9.000 zuseher aufkreuzten, begaben wir uns ganz nach hinten, wo man nicht nur eine schöne Sicht aufs Spielfeld, sondern auch auf die unmittelbar angrenzende Themse hatte. Wie gesagt, ein echt schönes Stadion! Das Spiel war auch recht unterhaltsam, im Vergleich zum Vortag sowieso. Port Vale, Gegner des Fulham Fc spielt ebenfalls in der 3.Liga - wieder brachten sie nicht wenig an Anhang mit. Doch so gut wie am Vortag Oxford spielten sie bei weitem nicht - Fulham hatte wenig Mühe und besiegt Port Vale mit 6:0! Die Torschützen waren Demele, Dempsey, sowie zweimal Gera und Zamora (Ex-Hammer Spieler) - mit teilweise sehenswerten Toren! Mit dem Bus ging es dann rauf bis Hammersmith, von dort mit der Tube bis Kings Cross, und von dort natürlich wieder ins (Fast schon Stammpub) O´neills. Die UK Reise war wieder mal zu Ende - doch schon wenige Monate später gab es den nächsten Besuch auf der einzigen Insel!